ur-iphone keine telefonie mehr möglich

mcmrks

mcmrks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
2.805
Reaktionspunkte
1.472
salve forum, habe gerade versucht, mit meinem 12 jahre alten ur-iphone (2g) ein telefonat zu führen; leider ohne erfolg. es findet kein netz. vor gut einem halben jahr ging es noch. einen schleichenden plattfuß schließe ich aus. ;)

hat jemand eine idee, woran das liegen kann?
 
Bucht sich das Gerät denn ins Mobilfunknetz ein? Welcher Anbieter? SIM Karte noch aktiv?
 
Fake-News. 2G (GSM) wird vorerst nicht abgeschaltet! Es geht um 3G, sprich UTMS, welches abgeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
salve forum, habe gerade versucht, mit meinem 12 jahre alten ur-iphone (2g) ein telefonat zu führen; leider ohne erfolg. es findet kein netz. vor gut einem halben jahr ging es noch. einen schleichenden plattfuß schließe ich aus. ;)

hat jemand eine idee, woran das liegen kann?
Die iPhones haben früher gerne SIM-Lock gehabt. Ist es denn jemals freigeschaltet worden?
Welche Firmware ist drauf? Jailbreak? Unlock?
 
Der TS hat doch geschrieben das es vor ca. einem Jahr noch ging, sollte daher also frei sein.
 
moin, moin … ja, es ist eine funktionierende simkarte an bord. habe die zuvor mit einem iphone 3gs geprüft. außerdem akzeptiert das gerät ja die sim-pin der karte.

bei der telekom hatte ich auch schon angerufen, die mir bestätigten, dass gsm NICHT abgeschaltet wurde.

vielleicht ist es ein softwarefehler? wlan funktioniert prima ein reset der netzwerkeinstellung hat auch nichts gebracht.
 
verbinde das iPhone mal mit iTunes. Passiert da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
sorry für die späte antwort.

zunächst passierte nichts.
ich hab dann ein paarmal den stecker gezogen und siehe da ... in der kopfleiste erschienen urplötzlich die balken mit dem telekom-hinweis.

ich danke dir ganz, ganz herzlich für den tipp, auf den ich niemals gekommen wäre.
du hast (mehr als) einen gut.

:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hi,
keine Panik wir sind nicht auf der Flucht :)
 
sorry für die späte antwort.

zunächst passierte nichts.
ich hab dann ein paarmal den stecker gezogen und siehe da ... in der kopfleiste erschienen urplötzlich die balken mit dem telekom-hinweis.

ich danke dir ganz, ganz herzlich für den tipp, auf den ich niemals gekommen wäre.
du hast (mehr als) einen gut.

:dance:

Und jetzt?
Jetzt klappt es! Möchtest Du es jetzt nutzen oder legst Du es wieder 6 Monate in den Schrank um es dann erneut zu versuchen?
 
das mit der flucht habe ich nicht verstanden und nein, ich werde es nicht in den schrank legen, sondern schön nutzen.
 
Hi,
habe das "Sorry für die späte Antwort" damit gemeint, es braucht sich hier keiner für sowas Entschuldigen, ist ganz normal in diesem Forum, es gibt ja noch ein normales Leben neben dem Internet.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und stonefred
da hast du natürlich vollkommen recht.
nochmals herzlichen dank und liebe grüße!

markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde es dich auch abkaufen fürn fuffi ;)
 
Hab den ganzen Januar dieses mit dem ersten iPhone verbracht, zur digitalen entschleunigung :) kein Whatsapp kein gar nichts :) trotzdem halt ein iPhone :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icefinger, stonefred, dg2rbf und eine weitere Person
das war mein erstes iPhone und der Grund, warum ich mir einen Mac geholt habe. Aus England importiert und mit einer Turbosim freigeschaltet. Damals haben die unter 350 EUR gekostet. :blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten