uptime an perlscript weitergeben

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich stehe wiedermal vor einem Problem. Und zwar betrifft dies das Piping von terminalbefehlen.

Ich habe ein Perlscript mit welchem ich SMS verschicken kann. Dises Script muss mit Parametern aufgerufen werden. Das ich diese Parameter nicht immer eingeben muss, habe ich ein alias nach der anleitung von diesem Thread gemacht (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=63154). Dies funktioniert auch wunderbar.
Nun wenn ich aber
Code:
uptime|sendsms
eingebe, bekomme ich nur ein leeres SMS. Wenn ich aber z.B
Code:
sendsms hallo
eingebe, bekomme ich ein SMS mit dem Text hallo. Wo mache ich den Fehler?

Greets balu
 
Code:
sendsms $(uptime)
sollte funktionieren.
 
Backticks dürften auch tun.

Code:
sendsms `uptime`
 
Ich habs jetzt auch herausgefunden. Habs wie schon erwähnt mit dem backticks gemacht. So funktionieren auch andere befehle sehr gut! Danke vielmals für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten