UPS? No Go!

Plankton

Plankton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
2
Soooooooo,

ich werde jetzt mal meinen heutigen Leidensweg zum besten geben um meine Agressionen etwas abzubauen.

Folgendes:

Ich habe mir am Dienstag ein 12" iBook bestellt. Gleich die Kohle überwiesen. Am Donnerstag dann die Meldung: Prozessing Order. Geil, dachte ich, bald isses da.
Gestern morgen habe ich nochmal meine Mails überprüft, und siehe da, die Versandbestätigung! WOW, das ging aber flott! Alle Achtung.

Denn ganzen gestrigen Tag konnte ich per Sendungsverfolgung miterleben, wie sich mein Notebook langsam von Eindhoven nach Süddeutschland bewegt.
Und heute morgen dann, hat das iBook Heddesheim und damit die Versandzentrale für meine Region erreicht.

Schade das UPS nicht Samstags ausliefert, aber hey, mal anrufen das kann man bestimmt abholen. Sind ja auch nur 10 km *freu*

Hotline angerufen. Ich fragte die Dame am anderen Ende gleich, ob es Möglich wäre mein Paket Samstags in Heddesheim abzuholen. Kein Problem sagte sie mir, bis 12.00 Uhr gar kein Problem. Doch dann fragte sie mich nach der Kontrollnummer, die ich ihr auch mitteilte, damit sie "etwas" überprüfen könnte.
Nach bangen sekunden konnte ich dan ein sanft gehauchtes Ohhhhh am anderen Ende der Leitung vernehmen.

Tut mir leid, aber sie können die Sendung heute noch nicht abholen!

Wieso?

Sie können die Sendung erst nach einem Zustellversuch abholen?

Wie jetzt?

Tja, das ginge dann frühestens am Dienstag, wenn die Ware denn am Montag versendet wird, das kann ich jedoch nicht garantieren.

Stop, sie erzählen mir jetzt, das ich mein Notebook, das ich bezahlt habe, und problemlos abgeholt werden könnte, nicht abholen kann, weil es noch nicht sinnlos durch die Gegend gefahren wurde?

Ja, tut mir leid, sie müssen halt noch ein bisschen warten.

Ich bin die Woche über sowieso nicht daheim.

Dann können sie es in einer Woche in Heddesheim am Lager abholen.

Sie verarschen mich?

Nein, das sind unsere Richtlinien! Bitte denken sie daran Apple vor der Abholung zu informieren, die müssen das vorher bestätigen.

Ich war sprachlos, die gute Frau kann ja nichts für die Scheiße, die sich irgendein Sesselfurzer bei UPS ausgedacht hat.

Es ist jetzt auf jeden Fall so, dass ein UPS Bote 2x zu mir fährt, obwohl keiner da ist. Dann einen scheiß Abholschein in meinen scheiß Briefkasten wirft. Ich dann die Apple Hotline anrufen muss, damit ich dann am scheiß Samstag mein Notebook abholen kann.

Ich glaub ich steh im Wald....

:motz
 
Seit wann versendet Apple mit UPS
 
Man sollte sich das UPS einmal genauer ansehen...

ups.. ja das ist eben so... ;)

Kannst du nicht jemand nettes Fragen, der das Paket entgegen nimmt?
 
neee, jeder arbeitet... das ist ja das doofe...

lol, ich hab grad die Zeitung vor mir mit nem Inserat von nem Babysitter....

soll ich den übermorgen holen, damit er das Teil entgegen nimmt?
Aber am Ende brennt das Mädel damit noch durch... :D
 
Meine Herren! Willkommen im Club!

Habe gerade meinen Telefonat mit UPS gehabt. Obwohl ich schon früher ähnliches Problemm hatte, dachte ich mir, naja alles in der Welt bewegt sich und wird besser und vielleicht ist schon jemand auf die Lösung auch für dieses Problemm gekommen. Aber naja, so wie es aussieht bleibt alles hochkonstant;-)

Nach dem Apple gepennt hat und meine Bestellung erst nach 2 Tage rausgeschickt hat, und das nach dem ich rumstressen musste und fast alle Mitarbeiter der Hotline persönlich kennengelernt habe, haben sie es mit UPS ( heisst hier Schnellversand, soviel zu Frage seit wann mit UPS) versendet. Hätte ich früher gewusst dass diese Option besteht, hätte ich natürlich darauf bestanden dass es mit "Samstagszustellung" versendet wird.


Muss ehrlich sagen, obwohl ich für alles an dieser Angelegenheit Verständniss habe (sowohl UPS-richtlinien als auch Apple tiefsten Schlafphasen), bin ich etwas vom Apple-Serice entäuscht. So oft sie mir am telefon betont haben wie wichtig ihnen ein guter Service wichtig ist, hätten sie mir ruhig paar milimeter meiner Nerven auch sparen können. Am ende blieb aber alles wie überall: obwohl Apple Mitarbeiter freunlicher, schneller und kompetenter sind als bei den anderen Unternehmen, blieb das Ergebniss gleich. Und kostenpflichtige Hotline kommt auch noch bald dazu. Schamerma wohin wir so kommen.
 
@jazzrudikus:
Ich hatte auch bei Apple was bestellt und da wollte UPS mir auch dies erst am Montag schicken, obwohl zunächst der Freitag (!) im Status stand: Auslieferung.
Hab da am Donnerstag zuvor UPS ein scharfes Fax zugeschickt, weil der Status am Donnerstagabend plötzlich auf Montag geändert wurde, daß ich darauf bestehe mir mein Paket am Freitag zuzustellen, wie ursprünglich im UPS-Status angegeben.
Und siehe da, am Freitagnachmittag kam dann mein Paket mit dem bestellten Macbook dann auch.
Aber auf das Fax hab ich nie eine Antwort bekommen. Mein Ziel mir das Macbook am Freitag auszuliefern war ja erfüllt worden, auch wenn keine Reaktion auf mein Fax bei mir eintraf.

Das ganze passierte bei mir im Juli 2007.

MfG
Locator
 
Ihr Leichenfledderer! Lasst doch den armen Thread in Frieden ruhen ;)
 
Zurück
Oben Unten