Ups - Mighty Mouse Problemchen

F

fallefreundig

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
526
Reaktionspunkte
31
Servus,

ich habe so eben mal meine BT Mighty Mouse geöffnet und gereint. Allerdings kommt sie jetzt beim Scrollen durcheinander und kann sich nicht zwischen nach oben und nach unten scrollen entscheiden. Dabei habe ich doch so ziemlich alles beachtet. :confused:

Woran kann das noch liegen?
 
Also ich hab es gerade noch einmal auseinandergenommen. Der Ball sitzt perfekt drin, aber es drehen sich nur die Rädchen links und rechts, nicht die anderen beiden. Wie kann da kein Kontakt herrschen? :heul:
 
Zu wenig Dreck im Gehäuse;)
 
Puh, sie geht erstmal wieder einigermaßen. :) Zumindest besser als vorher mit Dreck. :p

Hab das weiße Gehäuse etwas zurecht gebogen.
 
Hallo!
Hab auch einProblem mit meiner Mighty Mouse. Und zwar ist die Mouse aus der Systemeinstellung verschwunden und ich kann sie nicht mehr verwenden. Leider habe ich die Installations CD nicht mehr. Was kann ich denn jetzt machen. Auch wenn ich meine alte Win-Mouse anschließe (IntelliMouse) wird diese nicht mehr erkannt, was früher kein Problemwar?!?
 
Ist der Reiter verschwunden? Oder das komplette Maus und Tastaturmenü? Wenn die Maus gar nicht geht ... vielleicht USB-Port kaputt?
 
Also USB-Port ist nicht kaputt...habe ich getestet. Aber unter Systemeinstellungen --> Tastatur & Maus ist kein Feld für die Maus mehr vorhanden (ist das mit Reiter gemeint?).
 
Warum kommt man auf die Idee, die Maus zu öffnen? Ist bei allen meiner 3 MMs niemals nötig gewesen und die erste hab ich direkt nach der Neuvorstellung gekauft…

Ich reinige den Ball entweder mit Waschbenzin und einem weichen Tuch oder feuchten Brillenputztüchern, wenn es mal ein bisschen hakt. Und ja, ich benutze sie jeden Tag, bis auf eine.
 
Warum kommt man auf die Idee, die Maus zu öffnen? Ist bei allen meiner 3 MMs niemals nötig gewesen und die erste hab ich direkt nach der Neuvorstellung gekauft…

Ich reinige den Ball entweder mit Waschbenzin und einem weichen Tuch oder feuchten Brillenputztüchern, wenn es mal ein bisschen hakt. Und ja, ich benutze sie jeden Tag, bis auf eine.

Weil das alles nichts mehr genützt hat. ;)
 
Also USB-Port ist nicht kaputt...habe ich getestet. Aber unter Systemeinstellungen --> Tastatur & Maus ist kein Feld für die Maus mehr vorhanden (ist das mit Reiter gemeint?).

ja, genau das meinte ich. Der Reiter ist auch nur da, wenn eine Maus angeschlossen ist. Komisch. :noplan:
 
Sehr komisch! Ich verstehe es auch nicht!
 
Ich würde erstmal versuchen das letzte OS X Update als Combo zu installieren, und dann das übliche ... Rechte reparieren, PRAM-Reset... :(
 
Hallo,

ich habe auch so eine "tolle" Mouse. Irgendwie scheint ja jeder damit so seine Problemchen zu haben. Hier ein super Tipp. Nachdem ich mich durch einige Foren gesucht habe um Reinigungstipps zu bekommen bin ich auf folgenden gestoßen, der mit Abstand der einfachste und effektivste ist.

Einfach die Mouse rumdrehen und mit dem "Rädchen" über ein raues Blatt Papier rollen.

Das hat bei mir und laut Forenbeiträgen bei den meisten der User sofort geholfen. Hab das jetzt schon mehrmals gemacht und sie läuft danach wieder einwandfrei......bis zur nächsten Dienstverweigerung *g*.
Probiert es einfach mal aus. Jedenfalls einfacher als das Ding aufzuschrauben.
Gruss
T.S.
 
Mighty Mouse furchtbar langsam!

meine MM ist so elend langsam:Oldno:, dabei ist "Zeigerbewegung" auf schnell gestellt.
 
Mighty Mouse furchtbar langsam!

meine MM ist zu langsam:Oldno:, dabei ist "Zeigerbewegung" auf schnell gestellt.
 
bluetooth migthy mouse macke

hab ab und an mal nen problem mit meiner mm
sie ist nicht nur total lahm sondern hat ne richtige macke, der zeiger hängt hinterher, reagiert machnmal garnicht oder is rucklig, dachte schon das es an der oberfläche liegt auf der ich sie benutze, aber hab da mehrere sachen ausprobiert, aber man kennt das ja wenn man ne lasermaus auf der zeitung mit schrift und so benutz, da kann sie schon mal gestört werden

und eben genauso reagiert sie, gestört, jedoch bei völlig neutraler oberfläche

hab auch die software neuinstalliert, komisch gerade wo ich hier schreibe geht sie wieder, und dann nachher bestimmt wieder nicht mehr

hat einer nen rat für mich
 
ich vergaß der batteriestatus liegt bei angeblichen 90 %, also daran sollte es nich liegen
 
Wie kann ich meine m m blutouth unter BC win

Meine Mighty Mouse funktioniert nicht unter Bootcamp win hat kein empfang
 
hast du auch alle treiber von der bootcampcd installiert, bei mir geht die maus, aber du musst sie erst in win in der bluetootheinstellung suchen, aber sie dürfte auf anhieb zu finden zu sein, danach funktioniert sie
 
ich habe Bootcamp Treiber installiert Win hochgefahren und die Leo CD eingelegt der Rest geht ja von alleine das hab ich schon zwei mal gemacht, aber sie wird im bluetooth Menü nicht erkannt wenn ich auf neue Geräte hinzufügen gehe oder wo kann ich mir die Treiber noch runter laden
 
Zurück
Oben Unten