UPnP Player für OS X

Raveman

Raveman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich habe bereits gesucht und gegooglet und bin zur Zeit am Verzweifen. Ich suche ein Programm, dass eine Audiolibrary unter UPnP darstellen kann.

In meinem Netzwerk habe ich mehrere Geräte unteranderem zwei NAS auf denen meine kompletten Audiodaten liegen. Die iOS Geräte (via Apps) sowie XBox360 und BoxeeBox können alle hervorragend auf die UPnP zugreifen und funktionieren somit tadellos.

Mir sind die Player von Boxee und XMBX bekannt. Leider sind diese im Fullscreenmodi eher auf Videowiedergabe getrimmt. Ich bräuchte an dieser Stelle eher einen iTunesersatz, naja zumindest für die Wiedergabe^^.

Traurig aber wahr: Win Media Player 10/11/12 unterstützt das UPnP lesen und kann zusätzlich die Infos der Mediathek via Server starten bzw. laden (NFS/SMB/FTP).

Alle Programme die ich gesichtet habe (iTunes/Clementine/Instictiv/ect.) haben riesen Probleme größere Datenbanken(aktuell ca. 120GB) aus dem Netz zu laden. Sobald ich die Netzwerkvolume in die Mediadirectory eintrage ziehen die Apps das Netzwerk und zum Teil mein MB in die Knie. Zudem werden die Daten nach jedem Appneustart frisch eingelesen bzw. aktualisiert. Das kann unter WLAN sehr lange dauern :heul::heul::heul:

Kann mir jemand helfen bzw. ein workaround empfehlen? Jede Hilfe ist willkommen :cake:


Danke & LG
Rave
 
Zurück
Oben Unten