UPnP AV Render Client für TwonkyVision

Turkey1976

Turkey1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Moin,

auf meinem Server läuft TwonkyVision. Ich möchte die dort bereitgestellten Videos und Musikstücke auf meinem Macbook wiedergeben und dabei Twonky nutzen.

Gibt es einen UPnP RenderClient für den MAC? Oder habt Ihr Alternativen die mit der Formatvielfalt klar kommen?

Danke und Gruß HH
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Antworten auf mein Problem...

Kennt denn jemand Alternativen fürs Videostreaming hin zum MAC? Einfache SMB Freigaben über WLAN sind mir zu störungsempfindlich
 
Ich habe bisher noch nichts gefunden.
 
Bin auch auf der Suche
da ich weder OSX noch Windows fixiert bin sehe ich das sehr neutral. Ich habe beide OS im Einsatz. Leider versucht Apple seinen Markt genauso zu monopolisieren wie das MS auch macht.
ITUNES = Apple
UPNP = MS (klar inzwischen nicht nur noch MS und intel -- siehe upnp.org)

warum sollte also Apple upnp supporten? wenn dann müsste eine Software von einem unabhängigen Softhersteller (z.B. Ahead/Nero) oder von einem shareware Entwickler kommen.
Leider habe ich bisher auch noch nichts gefunden.
 
ich bin auch auf der suche nach sowas - ich such mich noch schwarz :(
Irgendwie scheint es keinen MAC Client für DLNA/UPNP AV zu geben...
Maaan wieso kann keiner nen Hack für Frontrow machen oder so? Wieso macht Apple das nicht? upnp av is ja wohl mittlerweile so verbreitet...
eigentl. wollte ich fürs wohnzimmer nen mac mini kaufen - aber der kann das ja somit nicht und dann is ja wirklich argh

:( - hat jemand mal mediacentral getestet (glaub das versuch ich noch)...
oder vielleicht könnte man ja als plugin oder so für CenterStage ein opensource freeware client für upnp av implementieren? kann ja ned so schwer sein und gibts ja alles :)

gruss,
BigCheese
 
Schon mal VLC versucht? (videolanclient)
 
VLC -- ja ja soll es können mit einem plugin. Habe aber bisher keine Version gefunden wo das plugin drin ist. Mit VLC normal ging es bei mir nicht
 
also über vlc hab ich nur rausbekommen, dass er über ein plugin als server dienen kann... wir suchen aber einen client (also nen mediarenderer) :)

Cidero hab ich grad entdeckt - ist zumindest schonmal ein Controller - immer noch kein Renderer...
aber er findet schonmal die Server und man kann die Dateien auswählen...
http://www.cidero.com/downloads.html
 
bei mir läuft vlc auch nicht sonderlich stabil... seltsam... ist das bei euch anders?
 
für vlc soll es eine variante geben die mit einem plugin comiled ist und dann als client arbeitet - habe ich aber bisher nicht gefunden.
Ich suche ja auch einen client um vom mac von einen Twonky oder mediatomb server Lieder abzuspielen
 
ich glaube EyeConnect von Elgato unterstützt UPnP.
Darf ich fragen welche Endgeräte Ihr im Wohnzimmer benützt?
 
macbook als mobiler player mal im wohnzimmer mal im schlafzimmer mal auf der terrasse, pc im arbeitszimmer. Als Server dient eine modifzierte NSLU2 mit filmen und musik auf der platte,
 
keine Antworten auf mein Problem...

Kennt denn jemand Alternativen fürs Videostreaming hin zum MAC? Einfache SMB Freigaben über WLAN sind mir zu störungsempfindlich

Hallo Turkey und alle anderen,

ich stelle mir diese Fragen auch gerade. Habe einen XP Rechner mit den Filmen, Musik etc. und möchte zum MacBook streamen, das am Beamer hängt. Dabei stosse ich, egal in welchem Forum, immer auf Probleme. Was genau ist denn das Problem mit der standard SMB Freigabe? Bricht das Video ab, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke & LG,

Zucker
 
hi,

im wlan betrieb ruckelt bei mir sowohl die video als auch audio wiedergabe über smb... :-/

einzig und allein der mplayer funktioniert halbwegs, weil man dort einen puffer aktivieren kann, der ein paar sekunden durchhält

um ehrlich zu sein, kopiere ich mir die filme immer vorher auf das macbook, bevor das heimkino beginnt. alles in allem sehr unbefriedigend...
 
Hallo. Habe mir einen Draft-n router besorgt. Werde das ausgiebig mit SMB testen und dann meine Erfahrungen hier Posten. Gruß

EDIT: jetzt muss ich erstmal die draft-geschichte ordentlich (sprich: schneller als 54mbit) zum laufen bringen. gar nichtmal so einfach. PC mit den inhalten (XP) über router belkin N1 auf macbook (per minidvi am beamer)... evtl. kann da ja jemand helfen, der eine ähnliche konstellation hat/hatte/kennt!? dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten