Upload zu iCloud Drive elend langsam

notwendige geschwindigkeit von 50 mbit?
ich steh auf dem schlauch wofür das notwendig ist...

3 Gigabyte bei 50 mbit zu übertragen dauert 8 minuten.
Wenn du 3 gigabyte in einer Minute übertragen willst brauchst du 400 Mbit/s.

Nutze den verlinkten Rechner. Ich glaube du verwechselst irgendwie megabyte mit megabit.



Aber deine Beobachtungen können schon stimmen...
...wenn du die Dateien in den iCloud Ordner schiebst werden sie erstmal auf der Festplatte da reingeschoben - das geht ultraschnell und problemlos unter einer Minute.
der upload läuft dann ja im Hintergrund...
und auch wenn du die gleichen 3 Gigabyte da wieder rausziehst geht das super schnell, da sie eben nicht heruntergeladen, sondern nur lokal verschoben oder kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Vermutlich ist es wie von dir beschrieben: "...wenn du die Dateien in den iCloud Ordner schiebst werden sie erstmal auf der Festplatte da reingeschoben - das geht ultraschnell und problemlos unter einer Minute. der upload läuft dann ja im Hintergrund...".
 
Zuletzt bearbeitet:
... und stimmt, ich verwechsele Megabyte mit Megabit. 1 Byte = 8 Bit, deshalb auch 8 Minuten bei 50 Mbps. Und bei meinen gemessenen 12 Mbps die von dir gleich berechneten 33 Minuten. Passt! Danke für die Aufklärungen!
 
Bei mir ist zur zeit der Download aus der iCloud furchtbar langsam... und das bei einem Dokument von 25mb. Meine Internetverbindung ist aber stabil


Aber kann es sein, dass die gerade an dem Dienst arbeiten? Nicht mal die Anmeldeseite im Internet lädst richtig.
 
Ich denke es ist aktuell ein lastproblem, weil viele auf catalina umsteigen und das diverse neusynchronisationen auslöst... :noplan:

Vermutlich wissen viele auch nicht was die Funktion "Dokumente und Schreibtisch" in die Cloud wirklich bedeutet...

-> abwarten und in 5-10 tagen nochmal testen.
 
Zurück
Oben Unten