Upload unter Mac OS

J

JulesN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen, dieses Problem scheint es wohl sehr selten zu geben.

Seit ca. einem Jahr bin ich nun auch ein MacUser und restlos begeisert. Eine Sache bekomme ich aber einfach nicht in den Griff: Wenn ich über Adium, per E-Mail, FTP Programm oder sonst wie eine Datei über 2 Mb verschicken will, bricht meine Internetverbindung bei ca. 2 Mb ab um sich danach sofort wieder aufzubauen. So ist ein Upload natürlich völlig unmöglich. Erst dachte ich daran, dass mein Internetprovider damit etwas zutun hätte. Ich habe aber per BootCamp Windows Vista ebenfalls auf meinem MacBook Pro installiert und da funktioniert das verschicken/hochladen der Dateien ohne Probleme.

Es muss doch auch unter Mac Os möglich sein, mehr als 2 mb zu versenden,oder?

Ich hoffe hier gibt es eine Antwort.
Gruß
Jules
 
Vielleicht solltest du uns erst mal sagen wie du mit dem Internet verbunden bist.

Modem, ISDN, DSL (Router, direkt am Modem), Kabel, Sat, UMTS......
 
willkommen im Forum, es wäre auch noch interessant, wohin du die Daten laden willst, bzw. welche ChatProgramme die Gegenstelle nutzt
 
Ich bin über T-online DSL mit einem Wlan Router im Netz.

Ich benutze Adium und die Gegenseite meistens die neuste Version des originalen ICQ-Clienten. Aber auch bei "normalem" E-Mail Versand mit Microsoft Entourage funktioniert es nicht.
 
[...]E-Mail Versand mit Microsoft Entourage funktioniert es nicht.

über Mail schonmal getestet? Adium ist sehr Buggy, was Datentransfer betrifft. Sonst lade doch mal deine Datei auf z.B. www.rapidshare.com hoch, damit kannst du testen, ob ein Browserupload funktioniert.

lg
 
Ich hab's gerade mal bei rapdishare.com mit einer 4 mb Datei probiert. Auch hier bricht die Internetverbindung ab. Diesmal bei genau: 1599 KB !
 
Geh mal auf www.wieistmeineip.de

Notier dir deine IP Adresse.
Lade eine Datei hoch (versuche es halt).
Schau dir deine IP Adresse nochmal an.
Hat sie sich verändert?
 
Ja, meine IP ändert sich dabei! Was hat es damit auf sich?
 
Entweder stürzt dein Router ab, oder deine DSL Leitung
ist zu schlecht und stürzt bei hohem Upload up (verliert den Sync).

Welche Geschwindigkeit hat dein DSL?
 
Entweder stürzt dein Router ab, oder deine DSL Leitung
ist zu schlecht und stürzt bei hohem Upload up (verliert den Sync).

Aber warum funktioniert es auf dem gleichen System dann mit Windows Vista?
 
Aber warum funktioniert es auf dem gleichen System dann mit Windows Vista?

Hast du mal mit dem Programm wie z.B. "Onyx" irgendwelche Cache größen geändert, oder deine Internetleitung "optimiert"? Gehst du über Wlan oder über Kabel ins Inet?

Edit: evtl. mal Zugriffsrechte reparieren? Ich weiß hat damit nichts zu tun, aber hilft manchmal echt wunder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... ich habe bei einem Kollegen das mal probiert. Ich gehe drahtlos ins Internet. Bei seinem Router ging es problemlos mit 40 kb/s.

Also ist mein Router der Schuldige. Vielleicht begrenzt er den UploadSpeed auf 16 kb/s. Mit der Geschwindigkeit funktioniert es nämlich unter Windows Vista.

Aber welche Einstellungen muss ich da am Router vornehmen? Das ist eigentlich ein relativ neuer Router: D-Link DIR-635 .
 
Okay... ich habe bei einem Kollegen das mal probiert. Ich gehe drahtlos ins Internet. Bei seinem Router ging es problemlos mit 40 kb/s.

Also ist mein Router der Schuldige. Vielleicht begrenzt er den UploadSpeed auf 16 kb/s. Mit der Geschwindigkeit funktioniert es nämlich unter Windows Vista.

Aber welche Einstellungen muss ich da am Router vornehmen? Das ist eigentlich ein relativ neuer Router: D-Link DIR-635 .

Hast du keine Anleitung zu deinem Router?

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten