Upload stets bei 20 kb/sec

duderina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich habe dieses Problem wohl schon länger, aber heute ist es mir erst aufgefallen: was auch immer ich uploaden will, es geht nie wirklich schneller als 20kb/sec (oder KB? Ihr wisst schon, was ich meine ;)) - auch nach Modem Reset und so Kram. Habe allerdings theoretisch 6000er DSL und laut Speedtest sind es auch über 150 Upload. Ich gehe WLAN über Airport Express online und höre auch Musik online, die laut iStat mit über 100 kb/sec rausgeschickt wird.

Könnte es daran liegen, dass ich irgendwelche Ports (ich schmeiße mal mit Fachbegriffen um mich, von denen ich etwas weiß, um was es geht) nicht geöffnet hab, die das abbremsen? Oder liegt es an der Apple-Fireware und ich muss da irgendetwas bestimmtes aktivieren?

Ach so, und ich bin noch klassischer Tiger-Nutzer :)

Grüße von Miriam
 
....du hörst Music, die rausgeschickt wird?

...wenn du 20 kb/s hast, dann enspricht das doch fast genau 150 kBit/s

1 kb/s = 8 kBit/s
 
Mhm.... ich weiß eben nicht, ob Kilobit oder Kilobyte. Ich sag mal so: ein Lied mit 128 kbit/sec-Verschlüsselung dauert 3-4 Minuten. Ist das okay?

Ach und: ich höre WLAN-Musik, die über Airport Express geht. Und da zeigt es an, dass ich mit 100noch was kb/sec schicke in iStat.
 
....du hörst WLAN-music aus dem internet, oder im lokalen netzt zwischen zwei computern?

...mir ist 128kBit zu schlecht in der qualität .... in welchem format liegen die stücke den vor .... mp3 oder aac (oder was anderes)?

128 kBit AAC ist in der Qualität mit 192 kBit mp3 vergleichbar.

bei mir ist alles, was ich selbst codiert haben 256 kBit AAC
 
was für dsl hast du genau? das 6000er bei der t-com?
 
@ oneOeight: Hab 6000er DSL bei Versatel und schon immer zu geringe Downloadraten, aber auf den Upload hab ich nie geachtet. Kriege allerdings ab Juli 160000er.

@in2itiv: Ich höre Musik über Airport Express. Da kann ich meine Boxen reinstöpseln und mit iTunes kabellos auf sie zugreifen und Musik hören. In welcher Bandbreite das passiert, kann ich beim iStat-Widget nachlesen. Mehr ist es eigentlich nicht :)

Die Lieder sind 128 kbit/sec als mp3. Ich weiß, dass das nicht der Megabrüller ist, aber wenn man nur 60 GB Festplatte hat, muss man sparen :) Wenn ich mal mehr Platz habe, werden die ganzen CDs nochmal vernünftig auf dem Laptop abgelegt!
 
Hahahaha - och diese eene kleene null.... :)
 
Zurück
Oben Unten