Upload geht nicht mehr bei RW

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Könnt ihr mir helfen?
ich habe zwei DOmains auf einem Strato Packet laufen und irgendwann sagte mir Rapidweaver (damals noch 3.6, habs aber auch schon mit 4.0 ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis!) bei der ersten upload-Datei:
"FTP failed to upload file 'B/Familie.html' usw." - Rapidweaver 4.0
"FTP-Fehler beim Hochladen der Datei 'B/Familie.html'" - Rapidweaver 3.6.7

Weil ich dachte dass der Webspace zu klein geworden war, habe ich ihn bei Strato upgegraded und verdoppelt, aber das Ergebniss ist immer noch das gleiche.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann keine meiner zwei Homepages mehr updaten!
Bitte helft mir!
 
Ich hatte bei 3.5 auch das Problem und lange gesucht.
Bis ich bei den Fotoalben die 2-Prozessorunterstützung ausgeschalten habe.
Dann ging' s wieder. Ob dieser Bug bei 4.0 auch noch ist, weiß ich leider nicht.
Habe es an dem Rechner, an dem ich gerade sitze, nicht drauf, kann dir die genaue Bezeichnung deshalb nicht sagen.

Was auch noch ein Fehler sein könnte:
Hast du "passives FTP" angekreuzt?
Sonst geht der FTP-Upload auch nicht.

Grüße,

raschel
 
Die 2-Prozessorunterstützung hatte ich aber nie verändert, also wahrscheinlich an(?).
Weiß jemand wo ich die Ausschalten kann???

passives upload hatte ich bis jetzt auch nicht an...Hmmm wird ausprobiert. ==>HAT NIX AM FEHLER GEÄNDERT, LEIDER!
 
Wenn du ein Album bei deiner Website hast, findest du es bei den Optionen für dieses Album: Also auf dein Album gehen und rein in die Optionen.
Da gibt es ein Häkchen, wo du es deaktivieren kannst.
Es ist standardmäßig aktiviert.

raschel
 
moin,
versuch doch mal in einen ordner zu exportieren und per ftp (Cyberduck, oder so) hochzuladen.

vllt darf rapidweaver eine datei nicht ersetzen, weil rechte drauf gesetzt sind?
 
So, habe nun mal "schnell" die 4er-Version auf dem iBook installiert.

Du gehst also auf die Seite mit deinen Bildern, dann oben rechts auf den "i"-Button für "Page Info".
In dem erscheinenden Menü wählst du oben rechts den Button "Page", danach den Reiter "Advanced" aus.
Voilà.

attachment.php


raschel
 

Anhänge

  • rapidweaver4.jpg
    rapidweaver4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 166
Leider hat das auch nicht geholfen!

Ich habe jetzt festgestellt dass nicht jede einzelne page auch "page4" (durch nummeriert) so heißt, sondern manche der Foto-Seiten im Ordner "B" liegen und als filenamen steht der "pagetitle".html da.
Also Bsp.: Wenn die Foto-Seite Familie heißt und also der pagetitle auch Familie heißt dann wird der Ordner "B" genannt und der FIlename heißt Familie.html.

Andere Foto-Seiten heißen z.B. Freunde da ist der pagetitle aber "page4" und der Filename heißt dann page4.html.

IST DA DER WURM DRIN? und wie muß das einheitlich sein?

...ich kann egal welche meiner HOmepages ich hochladen will, nicht malmehr das favicon hochladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem passiven FTP hast du getestet?

Die Namen der Seiten sind in Ordnung.
Du kannst in RW ja nur die Hauptseite benennen. Die Unterseiten bekommen dann so Namen, wie du geschrieben hast.

Wie hast du das Allbum-Format eingestellt? Flash oder normale Seite?
Wechsle dies doch mal und versuche es dann nochmal.

Bei mir war es bisher immer diese Mehrprozessorunterstützung, die das verhagelt hat.
Ach ja, wenn du mehrere Alben-Seiten hast, musst du das für jede Seite deaktivieren!

Wegen den Ordnernamen (erst jetzt richtig gelesen ...): Du kannst in den Seiteninformationen vorgeben, wie der Ordner heißen soll, das ist dort, wo du auch den Namen der Seite angibst.
Dabei würde ich sicherheitshalber aber auf Sonderzeichen (auch ü. ö, ä, ß etc.) verzichten.

raschel
 
Flash oder normal ändert leider auch nichts. Würde michaber auch wundern da es immer ging. Habe lediglich ein paar neue BIlder hinterlegen wollen. ABer die hab ich längst schon wieder versucht zu entfernen, allein daran lags nicht.

Ich hab natürlich wie Du gesagt hast auf JEDER Seite die Mehrprozessortechnig deaktiviert.
 
Ich hab zwar keine Ahnung, wie man jetzt drauf kommt, das die Mehrprozessorunterstützung was mit deinem Problem zu tun hätte, aber gut. Du hast ein Problem beim FTP-Upload - das hat primär mal nichts damit zu tun, was du an Inhalten in den einzelnen Seite hast. Um das Problem mal etwas einzugrenzen, wären ein paar zusätzliche Infos gut:

Ist das die erste hochzuladende Datei, bei der dieser Fehler auftritt oder lädt RW vorher schon welche auf den Server?

Hattest du das Verzeichnis B/ schon immer vor Familie.html oder nicht?

Irgendwelche Kennwörter bei Strato vor kurzem geändert?

Schon mal versucht, mit den gleichen Zugangsdaten via Cyberduck o.a. FTP-Client eine beliebige Textdatei auf den Server zu laden? Geht das oder nicht?

Den Veröffentlichungs-Cache von RW hast du schon mal gelöscht?
 
Mit Cyberduck kann ich Dateien downloaden ohne Probleme. Habe auch einige Dateien mit Cyberduck gelöscht, für den Fall dass der webspace wider aller Erwartung nicht ausreicht auch nach der Erweiterung.
Trotzdem kann ich auch mit Cyberduck nix uploaden, es kommt die Meldung: "Quota limit exceeded." Aber ich habe doch vorher einige Dateien gelöscht also müsste Platz sein???
 
Laut Strato FAQ ist eben nicht genug Platz: http://www.strato-faq.de/indexe.php...rl_literal=&stype=&maxrows=31&pcatid=&extern=

Einfach mal schauen, ob irgendwo noch ein paar grosse, überflüssige Dateien gespeichert sind, im Zweifelsfall mal die alten Verzeichnisse komplett leeren/löschen.

Wenn dann die Fehlermeldung immer noch kommt, wirst du dich wohl an den Strato Support wenden müssen, denn dann schätze ich mal, das die mit ihrer Quota Verwaltung ein Problem haben...
 
Zurück
Oben Unten