Upload beschleunigen ?

S

Schnabeltier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi, ich bin letzte Woche umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich DSL 6000. In der neuen ist nur das halbe 1000er möglich.
Beim ansehen von Webseiten merke ich nur einen leichten Unterschied in der Geschwindigkeit.
Ganz anders sieht es beim upload von Daten aus.
Ich habe eben ein Bild mit etwas über 5 MB auf einen Server hochgeladen.
Das hat etwas über 8 Minuten gedauert.
In der Aktivitätsanzeige hatte ich einen Wert von 11 KB/s stehen.
Ist das normal bei diesem halben DSL ?
Habe ich irgendeine Chance noch etwas zu optimieren, oder gibt die Leitung nicht mehr her ?
8 Minuten für 5 MB sind schon etwas happig.
 
wie viel upstream hast du denn?
hört sich ja nach 96kbit upstream an...
bei deinem 6000er hattest du ja 576kbit, da ist schon ein unterschied...
 
Laut Speedtest sollten es 67 kbit/s sein. Mit den Zahlen kann ich aber leider nichts anfangen.
 
teil es durch 8 und du hast die kbyte...
 
Das ist ja ätzend lahm. Da war ich mit den 11 KB/s ja noch ganz gut im Rennen :-(
Wie ist denn die Vorgabe für das halbe 1000er DSL, da muss es doch auch einen Wert geben ?
 
Gibt (meines Wissens nach) zwei "halbe 1000er DSL". - Das schimpft sich übrigens DSL Light.

768kbit/s down und 128kbit/s up.
384kbit/s down und 64kbit/s up.
 
Hab eben mal im www gesucht. Das DSL hier nennt sich DSL Light und sollte einen upload von 64 KB/s ermöglichen.
Also habe ich doch noch ein klein wenig Hoffnung das man vielleicht irgendwo im System noch etwas optimieren kann um diesen Wert zu erreichen.
Ich verwende Tiger.
 
Ich habe kbit/s mit KB/s verwechselt. Meine Hoffnung ist somit gestorben :-(
 
Ich hoffe, Du hast noch nicht alle Kartons ausgepackt.
Vielleicht wieder umziehen? :D
 
@Schnabeltier

Hast Du im Haus einen TV-Kabelanschluss?
Dann schau Dir das Angebot von Kabedeutschland an. Wir haben gerade gewechselt und immer knapp 1000 k/s upload.
Allerdings hängt der Download bei uns noch bei "mageren" 6M/s (statt der angeblichen 20). Trotzdem schon viel besser unser vorheriges mageres Telefon-DSL und günstiger dazu.

bye, M.
 
Allerdings hängt der Download bei uns noch bei "mageren" 6M/s (statt der angeblichen 20).

Hast du mal den Speedtest auf der Kabel Deutschland-Seite gemacht ?
 
Leider haben wir hier im Haus auch keinen Kabelanschluss.
Der Speedtest von Kabel Deutschland ergab:
384 Down und 68 Up.
Ob die Telekom mal irgendwann das Netz hier ausbaut steht in den Sternen.
 
Ich häng mich hier mal rein:

Bin Kabel Deutschland Kunde, allerdings im Moment nur für Digitales TV. Die letzten Tage bekomme ich immer wieder Anrufe von KD wegen Internetanschluss (Hab momentan ne T-DSL Flat 6000er, allerdings nur mit 3000 weil bei mir nicht mehr geht).

WIe sind denn die Erfahrungen mit KD/Internet in bezug auf Kundenservice und der tatsächlichen Bandbreite. KD bietet ja auch nur bis zu 20.000 an. Vom Preis her wäre es natürlich günstiger als die T-DSL Flat, aber mit dem kostenlosen Kundensupport der T-Com bin ich bisher sehr zufrieden. Von dem Kundensupport von KD hört man ja nicht immer nur gutes, zumal die Hotline auch nicht kostenlos ist.

Grüße
Chris
 
KD bietet ja auch nur bis zu 20.000 an

Für einen reinen Internet-Anschluss werden dir maximal bis 25 000 Mbit/s angeboten. Im Paket mit Telefon sogar bis max 30 000 Mbit/s.
 
Moin!

Wow, da braucht's aber spezielle Kabel für 30000 MBit. :D

MfG
MrFX
 
Wow, da braucht's aber spezielle Kabel für 30000 MBit.

Nö, normales Ethernet-Kabel reicht, wenn das Kabel-Modem direkt am Rechner hängt. Das Einzige, wo man evtl. aufrüsten müßte, wäre der Router, wenn man denn einen in Verbindung mit dieser Geschwindigkeit nutzen möchte, da die Router im preisgünstigsten Segment diese Geschwindigkeit nicht weiterreichen können.
 
Moin!

Dann lies nochmal genau dein Posting und finde den Fehler... :D

OK, sind wir wieder kleinlich heute...

Schönes Wochenende!

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten