Upload aus Fotos nach Facebook

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Hallo,

ich möchte in der Fotos-App ein Album mit allem drum und dran erstellen und das dann nach FB auf einer meiner Seiten hoch laden.

Ich such mir einen Wolf, finde aber keine Möglichkeit! Geteilte Alben klappt ja nicht, da habe ich keine Möglichkeit es nach FB hoch zu laden …

Danke Euch!

O.
 
In Facebook ein Album erstellen und dann die Bilder aus der Fotos App in dieses neue Album hochladen.
 
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden … Hach, wie schön war doch iPhoto :-/
 
Die Funktion wurde mit Mojave entfernt.
 
Hach, wie schön war doch iPhoto :-/
Blödsinn :D

In Facebook Album ersten, dann öffnet sich das Finderfenster, links in der Seitenleiste ganz nach unten scrollen bis Fotos erscheint.

Wo ist das Problem? ;)
 
Blödsinn :D

In Facebook Album ersten, dann öffnet sich das Finderfenster, links in der Seitenleiste ganz nach unten scrollen bis Fotos erscheint.

Wo ist das Problem? ;)
Bei dieser Lösung bitte aufpassen.
Fotos beginnt dann alle Medien in h265 und HEIF im Hintergrund umzuwandeln und knallt einem die HDD/SSD zu.
Also nicht wundern wenn der Speicher danach einiges weniger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei dieser Lösung bitte aufpassen.
Fotos beginnt dann alle Medien in h265 und HEIF im Hintergrund umzuwandeln und knallt einem die HDD/SSD zu.
Also nicht wundern wenn der Speicher danach einiges weniger wird.
Wenn ich also 1000 Bilder in der Fotos App habe und 2 Bilder davon so auf Facebook hoch lade, wandelt Facebook mir alle 1000 Bilder in der Fotos App um?
 
Und Videos. Ich habs schon ein paar mal vergessen und musste danach erst mal den temporärem Ordner von Fotos wieder löschen weil da 40GB umgewandelte Daten drin waren.
 
Aber wie kann Facebook auf die gesamte Mediathek zugreifen, wenn ich doch nur 2 Bilder hoch laden will? Seltsam, seltsam.
 
Das läuft doch über den Finder bzw macOS. Facebook blendet da ja kein Menü ein.
Und Fotos macht dann alles kompatibel mit der alten Welt und beginnt daher fleißig umzuwandeln.
Wird in den Apple Support Foren auch behandelt das Thema. Hoffe das kann bald abgestellt werden.
 
Ok, danke für die Erklärung, das wusste ich gar nicht.

Dann also erst die Bilder aus der Fotos App als jpg auf den Schreibtisch (oder sonst wo hin) in einen neuen Ordner exportieren und aus diesem Ordner dann auf Facebook hochladen.
 
Jetzt hab ich es gefunden. Danke. Die Bilder die nach FB hoch sollen sind eh schon fürs Web. Also egal. :-D Trotzdem danke für den Hinweis und die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten