Upload Apple Music

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Habe gesehen das es aktuell zusätzlich zu den 3 kostenlosen Monaten für Neukunden weitere 3 kostenlose Monate gibt.

Wenn ich jetzt Apple Music aktiviere, muß ich dann gleich meine Musik uploaden oder kann ich die lokalen Lieder vorerst noch weiter nutzen? Würden zwar gerne schon auf Apple Music zugreifen aber den Upload der 30 GB Musik verschieben da ich gerade vom iPhone meine Foto Mediathek synchronisiere und bei DSL 6000 ist das echt arschlahm :)
 
Der lädt die 30GB ja nicht komplett hoch. Lieder die Apple erkennt und die im Store erhältlich sind werden einfach von dort genommen.
 
Der lädt die 30GB ja nicht komplett hoch. Lieder die Apple erkennt und die im Store erhältlich sind werden einfach von dort genommen.

Ok, das spart schon mal Upload.

Aber aktiviert wird das ganze ja sofort oder? Habe ich dann trotzdem noch meine Musik in iTunes?
 
Deine Musik bleibt natürlich auf dem Rechner, der Upload sollte sich auch jeder Zeit unterbrechen und fortführen lassen, zumindest war das bei dem reinen iT Match so.
 
Kein Problem, das wird zwar zum Start ein paar Daten abgleichen, aber nicht die ganzen 30 GB hochladen (sondern hauptsächlich Metadaten) und auch nicht die gesamte Upload-Bandbreite fressen. Und die lokalen Titel bleiben sowieso verfügbar - es kann zwar sein, dass die bei späteren Syncs bzw. auf anderen Geräten mal durch eine bessere Version aus der Cloud ersetzt werden (z. B. 256er AAC für alte 128er MP3s), aber da geht erstmal nichts verloren.
 
Ok, dann anmelden, aktivieren und Musik hören :)
 
Achja, eines noch. Ich exportiere meine Musik noch zur Sicherheit auf ein anderes Medium. Jetzt würde ich gerne eine Liste haben mit allen angelegten Playlist (über 300).

Mediathek exportieren bringt leider nicht das gewünschte Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit?
 
Die Liste soll nur Textinformationen enthalten, nicht die Musikdateien an sich, richtig?
 
Achja, was passiert überhaupt mit meinen angelegten Playlisten? Gibt es die bei Apple Music dann auch?
 
Ich glaube ich warte erstmal. Nachdem der Upload mit der Fotomediathek in die Hose ging bin ich da lieber vorsichtig.
 
Was ist denn bei den Fotos schief gelaufen?
Hier läuft alles per Cloud problemlos.
 
Kann jemand was dazu sagen?

Achja, was passiert überhaupt mit meinen angelegten Playlisten? Gibt es die bei Apple Music dann auch?
 
Der lädt die 30GB ja nicht komplett hoch. Lieder die Apple erkennt und die im Store erhältlich sind werden einfach von dort genommen.

Aktuell lädt er seit Stunden 2000 Titel hoch. Das wird jetzt die nächsten Tage dauern :(
 
Dann hat er diese Titel nicht im Store gefunden.
Die Erkennung arbeitet nicht immer ganz korrekt. Dann lädt er hoch.
 
Also bei mir hat er weder Local was aufs Gerät geladen noch im Store gefunden da es remixes waren, wie bekomme ich die Musik jetzt Local auf mein iPhone?
 
Apple Music abschalten und per iTunes drauf spielen.
Normal sollten aber auch Mixe hochladen.
 
Kann ich nicht sagen. So groß hab ich keine.
 
Zurück
Oben Unten