Upgrate auf 1,4GHz/Sonnet -> 9er System kaputt

B

bbbbogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hallo meine macfreunde

ich habe ein problem das ich mir in keiner weise erklären kann.
ich habe mir eine sonnet g4 1400 mhz\" gekauft. ich habe es nach anleitung eingebaut (fimware,9.2.2..., richtiger rechner........) gut.
unter osx funktioniert es wunderbar. unter dem 9er stürzt der rechner beim hochfahren, nach dem hochfahren, also sehr unterschiedlich, ab. auch wenn ich von der 9erinstall-cd neu installieren möchte, GEHT NIX. wenn das 9er unter osx gebraucht wird, kein problem.
beim händler auch schon mal nachgefragt und auf der sonnetseite geguckt/ NIX

also ich habe keine ahnung an was das liegen könnte.
BITTE UM HILFE!


bogi
 
Mmmh...defekter RAM, der mit der CPU und dem 9er nicht klarkommt? Hast Du mal den ParameterRAM gelöscht? (nach Neustart apfel+alt+p+r solange gedrückt halten bis du mindestens 3x den Startgong hörst.)

Gut zu wissen wäre, welchen Rechner du genau hast...:rolleyes:
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, der Mac (in meinem Fall ein AGP in dem ich eine Sonnet 1GHz Karte eingebaut habe) funkt entprechend Deiner Beschreibung mit OS X und auch die 9er emulation etc. nicht aber lässt sich ein 9.2.1er system von SystemCD installieren obwohl ich davon starten kann.
Siehe meinen Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=34705
 
Prozessor Upgrade

Ähh,
Ich habe mir auch ein Prozessor Upgrade ( 1400 G4 ) von Sonnet zugelegt. Hatte das selbe Problem mit 9.2. Nach dem zweiten Umtausch ist nun auch rausgekommen das Sonnet mt diesem Model ein Problem hat. Auch wenn sie es offiziell nicht zugeben ( noch nicht )... und der Prozessor wird entschieden zu heiß. Dann schaltet er ganz brav ab.Tja. mal schauen wie es so mit der Garantie ist.motz Ich für meinen Teil schick das Ding zurück und kauf mir nen neuen Rechner.:D
 
Re: Prozessor Upgrade

Original geschrieben von t3tonpro
Ähh,
Ich habe mir auch ein Prozessor Upgrade ( 1400 G4 ) von Sonnet zugelegt. Hatte das selbe Problem mit 9.2. Nach dem zweiten Umtausch ist nun auch rausgekommen das Sonnet mt diesem Model ein Problem hat. Auch wenn sie es offiziell nicht zugeben ( noch nicht )... und der Prozessor wird entschieden zu heiß. Dann schaltet er ganz brav ab.Tja. mal schauen wie es so mit der Garantie ist.motz Ich für meinen Teil schick das Ding zurück und kauf mir nen neuen Rechner.:D
 

Hmmm,

kann ich nicht bestätigen. Die Sonnet 1400 läuft hier seit Monaten völlig klaglos 24/7. Der Prozessor wird bei weitem _nicht_ zu heiss, Abstürze unter OS X hats noch keine gegeben. OS 9.2 läuft hier zwar sehr selten, aber absolut problemlos.
Welche Probleme hat Sonnet mit diesem Modell?

Gruß
Frank
 
Sonnet hat keine Probleme. Das problem sitzt meist 60 cm vor dem Monitor. carro
 
Prozessor Upgrade

Ich habe einen G4 AGP Graphik. Der Lüfter ist im Vergleich zu Digital Audio etc., den Nachfolgemodellen sichtbar kleiner. Bei mir ist der Rechner dann eingefroren weil die CPU zu heiß geworden ist. Der Kühler hat 'geglüht'. Laut Mactrade, bei der ich die Karte bestellt habe, gab es die letzten Wochen Probleme mit diesem ( oder auch anderen ? ) Modell. Natürlich habe ich mich bemüht den Kühler exakt aufzusetzen. Kann Dir jetzt aber mehr auch nicht sagen. Gruß Dom
 
Hab das gleiche Problem. Aber, bis ich gemerkt habe, dass anscheinend der Prozessor einfriert, weil er zu heiß wird (Oxymoron) ist einige Zeit vergangen. Hab jetzt umständlicherweise einen Lüfter in die Nähe der Rippen plaziert. Wohlgemerkt habe ich das Problem mit einem 1 ghz Modell, nicht mit einem 1,4.
Vielleicht mache ich einfach auf die Garantie geltend, könnte ja auch mit der Tiefe des Prozessors bezogen auf den Kontaktpunkt des Kühlkörpers zusammenhängen.
 
um das problem aufzulösen.
es liegt am 9.2.2 system!
mit dem 9.2.1 funktioniert das 1.4ghz update perfekt!
aus welchem grund? egal

danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten