Upgrades und gebrauchtes IPhone gesucht

B

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Ab welchen Iphone sind keine Upgrades mehr möglich, z.B. habe ich gehört, dass Iphone4 keine iOS Upgrades mehr möglich sind? Wie sieht´s mit Iphone5 aus, bzw. 5c oder 5s aus? Gibt es für Iphone5 auch schon Ankündigungen, dass es für Iphone5 bald auch keine Upgrades mehr möglich sind? Das alte Iphone4 von meinem Vater funktioniert nicht mehr. Das Display schaltet einfach nicht mehr an. Aber es gibt noch Töne von sich. Und der On/Off Knopf funktioniert teilweise. Aber das Iphone4 sollte nicht im Mittelpunkt stehen, sondern ich möchte ein Iphone kaufen, damit mein Vater Facebook Messenger und Whatsapp für längere Zeit benutzen kann. Mein Vater nie Fotos. Kann mir jmd. ein Link schicken, z.B. von einem günstigen Iphone mit angemessenem Preis bei Amazon? Maximum sind 200€
 
Das 5er bekommt schon nićhts mehr. Aktuell ist das 5S noch im Spiel. Könnte jedoch bei iOS 12 hinten runter fallen.
 
Wenn ich mir ein Iphone5 bei Amazon bestelle, kann ich bei Apple Store funktionsfähiges WhatsApp oder funktionsfähiger Facebook Messenger herunterladen?
 
Noch geht das, ja. Aber das iOS ist bereits nicht mehr aktuell. iOS 11 lässt sich nicht installieren. Und Amazon hat keine iPhones im Angebot. Da sind Drittanbieter. Daher aufpassen was du da kaufst.
 
Ok, was rätst du mir jetzt für meinen Vater zu kaufen? Er braucht wirklich kein Hokuspokus. Alles was er braucht ist die Kommunikation mit seiner Familie, im Grunde nur WhatsApp und Facebook Messenger, eins bis zwei Jahre.
 
Beim iPhone 4 ist bei iOS 7.1.2 Schluß, beim 4S bei iOS 9.3.5, beim 5/5C bei iOS 10.3, ab dem 5S geht auch das aktuelle iOS 11.
Wenn du bereits die Apps die du brauchst schon gekauft hast, lassen die sich auch dank Versioning für alte Systeme laden (sofern der Entwickler dies zulässt), bei einem Neukauf von Apps wird es schon schwieriger bis unmöglich.
 
Einfaches Musskreterium, ich möchte ein Iphone kaufen, worauf WhatsApp und Facebook Messenger noch mindestens zwei Jahre funktionieren, könnt ihr mir da Iphone5 noch empfehlen?
 
Lässt sich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Aber wenn man sich so den Verlauf anschaut sollte das hinhauen.
 
Lässt sich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Aber wenn man sich so den Verlauf anschaut sollte das hinhauen.
Würde ich auch sagen, z.B. bei WhatsApp bekomme ich unter iOS 9.3.5 aktuell noch Updates.
 
Alles was er braucht ist die Kommunikation mit seiner Familie, im Grunde nur WhatsApp und Facebook Messenger, eins bis zwei Jahre.
Dann nimm ein günstiges Smartphone mit Android. Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber es ist das, was er braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, Istari 3of5 und Impcaligula
iphone se
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und medeman
Gelegentlich findet sich auch schon ein 6 er in Gebrauchtläden für 200...
Wenn es unbedingt ein iPh sein muss, würde ich nicht nach einem 5er suchen..
 
Zur Info:

Ich suche gerade für die Verwandtschaft nach einem iPhone 6 um 200,- bei ebay Kleinanzeigen.

Das Angebot in der Preisregion ist durchaus vorhanden, speziell wenn 16 GB reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zur Info:

Ich suche gerade für die Verwandtschaft nach einem iPhone 6 um 200,- bei ebay Kleinanzeigen.

Das Angebot in der Preisregion ist durchaus vorhanden, speziell wenn 16 GB reichen.

Ich habe heute mein 6er mit 16GB für 200€ bei Kleinanzeigen verkauft.
 
So preiswert sind die inzwischen?
Wo ist die gerühmte Apple Preisstabilität...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ein iPhone 6 mit 32GB für 200€ finde ich schon heftig viel
 
In der aktuellen ct gibt es eine Kaufberatung preiswerter Smartphones mit Android bis 200 Euro. Die Geräte sind durchaus gut und gebrauchsfähig.

Zitat:

Wir haben uns das Gigaset GS170, Honor 6A, Huawei Y6 Pro 2017, Motorola Moto G5, Nokia 5 und Samsung Galaxy J3 (2017) genau angeschaut.

Statt Plastikbomber und Gruseldisplays dominieren hier schicke Gehäuse, gut ablesbare Bildschirme und eine auf dem Papier alltagstaugliche Ausstattung. So gibt es zum Beispiel durch die Bank LTE-Mobilfunk, Dual-SIM-Unterstützung und ein aktuelles Android. Gute Gründe also, vernünftig zu bleiben.

Zitat Ende.

Ich hatte meiner Mutter auch einmal ein Samsung S4 Mini für den Anfang geschenkt. Das Problem war nur, dass es bei der Bedienung immer wieder Schwierigkeiten gab, und als Iphone Nutzer musste ich alles immer ergoogeln. Besonders schwierig war es die Bilder vernünftig zu sichern.

Ich habe ihr dann ein neues Iphone 6S mit 32 GB geschenkt, einmal eingerichtet und seitdem habe ich Ruhe.
Ganz nebenbei sieht es in Rosegold auch deutlich hochwertiger aus.
 
So preiswert sind die inzwischen?
Wo ist die gerühmte Apple Preisstabilität...

Na ja, iP6 klingt noch so frisch...

Aber immerhin kam danach iP6S, iP7, wir sind bei iP8.....

Ich habe im Dezember '16 zwei iP5S für 200,-, bzw. 220,- verkauft, das war absolut okay, ich hatte beide als junge gebrauchte für je 400,- gekauft.

Jetzt ist halt das 6 in den Niederungen angekommen.
 
Dann nimm ein günstiges Smartphone mit Android. Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber es ist das, was er braucht.
Da würde ich ein Nokia 3/5/6 empfehlen, da scheint es zumindest zügig (Sicherheits-)Updates zu geben. Sonst hast du nämlich genau das gleiche Problem.
 
Die kleinen iPhones mit damals 8GB und jetzt 16GB sind nicht so preisstabil. Die 32GB und 64GB Modelle halten sich länger oben.
 
Zurück
Oben Unten