1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

upgrade will nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von thoritz, 12.02.2005.

  1. thoritz

    thoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir das OS-X Upgrade mit dem PC runtergeladen und will es auf dem iBook installieren. Nach dem Übertragen auf das Desktop startet das Upgrade, beim Ziellaufwerk heist es dann, das die HD nicht als Ziel genommen wird (roter, kein grüner Pfeil).Was mache ich da falsch?
    Ich kann noch nicht richtig mit dem iBook surfen, da das Modem über die Telefonanlage läuft und die nur 33 Schluck Datendurchsatz hat. Und ein ISDN-Modem suche ich noch. Daher der Umweg....

    MFG aus Hannover

    Thorsten
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    wenn der Installer startet, dann gibt es auch kein Problem bei dem Transport von PC auf Mac. Hast du genug Platz auf deiner HD um das Update zu installieren und hast du mindestens 10.3 auf deinem Ziellaufwerk installiert? Spontan fallen mir keine anderen Gruende ein warum du nicht auf dein Laufwerk installieren kannst.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Du könntest mal versuchen die rechte vorher zu Überprüfen und auch die HD also von der System CD starten und dann eine koppelte Überprüfung durchführen.
     
  4. thoritz

    thoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    update will nicht

    Hallo Lunde,

    das iBook habe ich gerade bekommen und die 60GB sind auch erst halb voll.

    Ich habe gerade weiter nach Infos gesucht. Da gibt es zwei Upgrades. Ich habe aber per Link geladen und evtl. die Version für ältere 10.XX erwischt.

    MFG aus Hannover

    Thorsten
     
  5. thoritz

    thoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Marco312,

    welche Rechte?? Ich bin Admin und es folgt keine Passwordabfrage. Die kam bisher bei der Installation andere Programme.

    MFG aus Hannover

    Thorsten