Upgrade von weissem auf Alu-MB 500 Euro Wert?

tschloss

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
51
Hi,
ich habe hier ein ca. 1,5 Jahre altes MB weiss (C2D 1.83? GhZ; 160GB/2GB).
Dafür scheint man noch so 600 Euro zu bekommen in der Bucht.

Neben mir steht ein noch unausgepacktes Alu MB (das kleine), welches ich beim Blackfriday-Sale für 1100 gekauft habe (aber bis Anf. Januar zurückschicken kann).

Lohnen sich die 500 Euro für
- neuen Style (das Alu ist schon schick)
- LED lit Panel
- neues Touchpad
- schneller (vermutlich unter der Spürbarkeitsgrenze??)

Dafür
- kein FW (habe auch kein FW-only equipment)
- VGA und DVI Adapter passen nicht mehr
- sonst noch was?

Danke für persönliche Meinungen.
VG Thomas
 
Ich frage mich warum du es gekauft hast?

Weil es 110 Euro billiger war oder weil du eins haben wolltest.

Wie sollen wir wissen was für dich gut ist oder was sich für dich lohnt? :kopfkratz:
 
Die Frage sollte man sich stellen bevor man sich etwas kauft echt zum Kotzen diese Einstellung, hast du gar keinen Anstand und Respekt ?

Mach so etwas wenigstens ohne es der Menschheit mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heaDrOOMx, Maxxor, Rantantan und 3 andere
ich find das nicht schön sich was zu bestellen um es anzugrabbeln und dann zu überlegen ob es mir das wert ist.

geh doch zu gravis o.ä. und grabbel es dort an und teste es. dann hätteste wahrscheinlich dieses problemchen jetzt nicht mehr oder?

gruß aus berlin
 
another brick in the wall. könnte jemand diesen wirklich sinnfreien thread schliessen? ach ja ich habe hier 2 rollen toilettenpaier vor mir liegen, 1x4-lagig, 1x-krepp-qualität... was nehm ich denn nun???
 
Erst fragen, dann urteilen! :rolleyes:

Ich kaufte es, weil ich von meiner Firma Budget (1500) hatte, mir ein neues Laptop zu bestellen. Das ok für ein MB war ein paar Monate alt. Am Blackfriday wollte ich meiner Firma 100 Euro sparen und bestellte. Leider hat meine Firma parallel das Approval widerrufen und eine "Thinkpad only" Policy ausgerufen.

Jetzt überlege ich, es privat zu behalten.

Außerdem ist es noch originalverpackt, nicht mal der Poskarton ist geöffnet.
Ist für den Handler verlustfrei zu restocken.

Und eigentlich hoffte ich, dass -möglicherweise sogar Umsteiger der selben Bauart- sagen, ob es sich aus persönlicher Sicht lohnt oder eben nicht.
Schade.
(Wie da oben unreflektiert auf mich eingeprügelt wurde! Da kommen mir ganz dunkle Bilder in den Sinn....., v.a. Marco. tssss
Bin gespannt, ob Marco genug Anstand und Respekt besitzt, sich zu entschuldigen!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
another brick in the wall. könnte jemand diesen wirklich sinnfreien thread schliessen? ach ja ich habe hier 2 rollen toilettenpaier vor mir liegen, 1x4-lagig, 1x-krepp-qualität... was nehm ich denn nun???

nimm das 1 x 4 lagige . .. das andere tut nur unnötig weh ;)
 
Ihr sei auch alles Spinner

@ TE . also ich hab das Alu-MB bislang nur bei Saturn gesehen. Persönlich würde ich das aber nehmen :)
 
Geh in laden und schaue es Dir an!

Eigene Grafikkarte ist schon für mich auschlaggebend!
Sagtest ja schon, hast kein Firewire stuff...
LED ist um vieles besser als das alte display...
CPU ist schneller...
Verarbeitung ist besser...
So What? Was war die Frage?

Das sind alles Sachen die Du auch selber Herausfinden hättest können... :confused:
 
Kurz und knapp: ich würde das Alu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschloss
Geh in laden und schaue es Dir an!

Eigene Grafikkarte ist schon für mich auschlaggebend!
Sagtest ja schon, hast kein Firewire stuff...
LED ist um vieles besser als das alte display...
CPU ist schneller...
Verarbeitung ist besser...
So What? Was war die Frage?

Das sind alles Sachen die Du auch selber Herausfinden hättest können... :confused:

Die HABE ich bereits gewußt (stehen ja auch in der Frage, die Du vielleicht nicht zu Ende gelesen hast?). Es geht mir um die subjektive Bewertung! Natürlich ist die CPU nominell etwas schneller, aber ich vermute, dass man das nicht spürt. Natürlich ist das Display LED beleuchtet, aber ist der subjektive Eindruck jetzt mehr "boah" oder verträgt mehr Umgebungslicht oder was auch immer.
Natürlich hat es ein anderes Pad, aber nutzt mir das was (nach der Umgewöhnngszeit) oder ist es nur nutzloses Bells&Whistles?

Aber ich seh schon, der Thread steht unter einem schlechtem Karma, weil ein paar Neunmalkluge sich auf einen Nebenaspekt gestürzt haben.

Kann man wirklich schließen.
 
Das einzige was evtl. lohnt ist das neue Touch-Pad.
Etwas helleres Display.

Ansonsten bleiben effektiv beim Arbeiten nur die Nachteile, die du
genannt hast.

Behalt dein Geld und dein schönes weißes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschloss
Die HABE ich bereits gewußt (stehen ja auch in der Frage, die Du vielleicht nicht zu Ende gelesen hast?). Es geht mir um die subjektive Bewertung! Natürlich ist die CPU nominell etwas schneller, aber ich vermute, dass man das nicht spürt. Natürlich ist das Display LED beleuchtet, aber ist der subjektive Eindruck jetzt mehr "boah" oder verträgt mehr Umgebungslicht oder was auch immer.
Natürlich hat es ein anderes Pad, aber nutzt mir das was (nach der Umgewöhnngszeit) oder ist es nur nutzloses Bells&Whistles?

Aber ich seh schon, der Thread steht unter einem schlechtem Karma, weil ein paar Neunmalkluge sich auf einen Nebenaspekt gestürzt haben.

Kann man wirklich schließen.

Schwachsinn! Du sagst es schon das alles ist Subjektiv... Was willst Du hören?
Meine Meinung oder die, die Dir am besten gefällt?
Wenn Dir die Antowrten nicht gefallen... Willst Du auch keine andere Meinung hören...
Da Du schon alle vorteile des Neuen Books kennst und immer noch nicht weiss was Du machen sollst... Vielleicht solltest dann mal ein Sorgentelefon kontaktieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Erst fragen, dann urteilen! :rolleyes:

Ich kaufte es, weil ich von meiner Firma Budget (1500) hatte, mir ein neues Laptop zu bestellen. Das ok für ein MB war ein paar Monate alt. Am Blackfriday wollte ich meiner Firma 100 Euro sparen und bestellte. Leider hat meine Firma parallel das Approval widerrufen und eine "Thinkpad only" Policy ausgerufen.

Jetzt überlege ich, es privat zu behalten.

Außerdem ist es noch originalverpackt, nicht mal der Poskarton ist geöffnet.
Ist für den Handler verlustfrei zu restocken.

Und eigentlich hoffte ich, dass -möglicherweise sogar Umsteiger der selben Bauart- sagen, ob es sich aus persönlicher Sicht lohnt oder eben nicht.
Schade.
(Wie da oben unreflektiert auf mich eingeprügelt wurde! Da kommen mir ganz dunkle Bilder in den Sinn....., v.a. Marco. tssss
Bin gespannt, ob Marco genug Anstand und Respekt besitzt, sich zu entschuldigen!?)

Das unreflektierte einprügeln liegt daran das der TE diese wichtigen Informationen einfach vorenthält und den Eindruck erweckt mal eben so aus einer Laune heraus das Book gekauft hat.
Verdammt noch mal warum lassen sich einige mühsam immer die Würmer aus der Nase ziehen....
 
Schwachsinn! Du sagst es schon das alles ist Subjektiv... Was willst Du hören?
Meine Meinung oder die, die Dir am besten gefällt?
Wenn Dir die Antowrten nicht gefallen... Willst Du auch keine andere Meinung hören...
Da Du schon alle vorteile des Neuen Books kennst und immer noch nicht weiss was Du machen sollst... Vielleicht solltest dann mal ein Sorgentelefon kontaktieren...

Und Du brauchst glaube ich einen Psychiater. Hier so rumzuprollen. Warum gehst Du nicht zu einem anderen Thema, wenn Du nichts zu sagen hast. Und warum urteilst Du über meine Frage mit "Schwachsinn"?
Ich wirklich völlig unentschlossen und mich hatte es wirklich interessiert, was möglicherweise erfahrenere MB Besitzer machen würden. Klar muss ich selbst entscheiden.
Leichter fällt mir die Entscheidung, Dich mal auf meine Ignore-List zu setzen!
Schönes Leben noch (wirst Du mit dieses Art gebrauchen können!)
 
Und Du brauchst glaube ich einen Psychiater. Hier so rumzuprollen. Warum gehst Du nicht zu einem anderen Thema, wenn Du nichts zu sagen hast. Und warum urteilst Du über meine Frage mit "Schwachsinn"?
Ich wirklich völlig unentschlossen und mich hatte es wirklich interessiert, was möglicherweise erfahrenere MB Besitzer machen würden. Klar muss ich selbst entscheiden.
Leichter fällt mir die Entscheidung, Dich mal auf meine Ignore-List zu setzen!
Schönes Leben noch (wirst Du mit dieses Art gebrauchen können!)

Danke :) Das wünsch ich Dir auch... Wenn schon sowas dich in eine Kriese wirft :D
 
Das unreflektierte einprügeln liegt daran das der TE diese wichtigen Informationen einfach vorenthält und den Eindruck erweckt mal eben so aus einer Laune herraus das Book gekauft jat.
Verdammt noch mal warum lassen sich einige mühsam immer die Würmer aus der Nase ziehen....

Ganz einfach - weil ich es nicht für den Kern hielt, zu erklären wie ich auf "500Euro" als Upgrade Preis komme. Ich hätte schreiben sollen "Ich hätte die Gelegenheit für 500 Euro von meinem alten MB/weiss zu einem neuen MB/Alu zu kommen....".
Wer kann denn ahnen, dass offenbar alle nur auf Versand-Trolle achten. Ich mag die selbst auch nicht.

Und man könnte erst fragen, dann prügeln.

Und "unausgepackt" stand gleich ganz oben mit in meinem Text!
 
Ganz einfach - weil ich es nicht für den Kern hielt, zu erklären wie ich auf "500Euro" als Upgrade Preis komme. Ich hätte schreiben sollen "Ich hätte die Gelegenheit für 500 Euro von meinem alten MB/weiss zu einem neuen MB/Alu zu kommen....".
Wer kann denn ahnen, dass offenbar alle nur auf Versand-Trolle achten. Ich mag die selbst auch nicht.

Doch, es ist der Kern.
Du vermittelst eine falschen Eindruck, nämlich den eines unüberlegten Kaufs.

Ich habe genau das empfunden, habe mich aber in meiner Antwort etwas zurückgehalten...
 
Doch, es ist der Kern.
Du vermittelst eine falschen Eindruck, nämlich den eines unüberlegten Kaufs.
Nein, manche haben zum Kern gemacht, wieso ich es schon habe. Für mich war und ist der Kern, wie ich mich entscheiden soll, d.h. ob das Alu die 500 Euro rechtfertigt.

Ich habe genau das empfunden, habe mich aber in meiner Antwort etwas zurückgehalten...
Da hast Du Dich dann eben etwas schlauer verhalten, also zB Marco. Da Du mir schon ein paar mal in schiwerigeren Fragen geholfen hast, hast Du eh einen kleinen Bonus und ein kleines Mißverständnis kann auch mal ignoriert werden.
 
Ganz einfach - weil ich es nicht für den Kern hielt, zu erklären wie ich auf "500Euro" als Upgrade Preis komme.

Ist doch auch völlig wurscht. Zur Sache: Für mich wärs in erster Linie eine "Haben will - Design" - Entscheidung. Wenn du mit deinem Geld haushalten musst, lohnen sich rational gesehen die 500 Euro imho nicht, wenn das alte gut läuft. Dann lieber in Peripherie (Backup/Time Machine... o.ä.) investieren und das alte schön putzen.. :)
Gruß Ws
 
Zurück
Oben Unten