Upgrade von Single 400 zu Dual 500

djsmokie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe die günstige Möglichkeit meinen GIGABIT 400er G4 mit einem Dual-G4-500 zu versorgen.

Meint ihr, dass sich der Geschwindigkeitszuwachs lohnen würde?

Danke,

djsmokie
 
Sind Dir 25% mehr CPU genug? Mir wäre diese Steigerung zu klein. Den großen Geschwindigkeitszuwachs hast Du dabei sicherlich nicht erreicht.
Wie sieht denn hier der Kosten-Nutzen-Vergleich aus? Was würde dich das denn kosten?
 
25%?? das kannst du nicht auf die taktraten beziehen.
ein dual zieht normalerweise mind. 70% mehr als die entsprechende single version.
in diesem fall dürften das sogar 90-100% mehrleistung sein. sollte man mit dem cinebench oder ähnlichen nachtesten.

wäre mal echt interessant ergebnise zu lesen
 
Der Gewinn ist nur bei Applikationen die SMP fähig sind, oder wenn du mehrere Dinge zur gleichen Zeit machst.
 
Zurück
Oben Unten