Upgrade von OS X Lion

Telekomkunde?

Das gab es mal Schwierigkeiten bei Downloads von Apple-Servern.

Das wurde ab er angeblich behoben.

Downloadgeschwindgkeit ist wie hoch bei deinem Anschluss?
 
Schön, dass es nun mit dem Download klappt.

Normalerweise lädt der in ganz normaler Geschwindigkeit aus dem App Store. Hab El Capitan selbst erst in KW52/2018 heruntergeladen – ohne Probleme. Evtl. ist dein DSL heute ein wenig langsam? Mal den Router 5 Minuten vom Strom trennen – oder einfach durchhalten! :)
 
Telekomkunde?

Das gab es mal Schwierigkeiten bei Downloads von Apple-Servern.

Das wurde ab er angeblich behoben.

Downloadgeschwindgkeit ist wie hoch bei deinem Anschluss?

Telering, Österreich.
Weiss nicht genau, wie schnell die ist, aber normalerweise ist das ruck-zuck fertig, 4G...
 
Übers Mobilnetz?

Volumenbegrenzter Tarif oder Flatrate?

Die Daten könnte man aber schon nachlesen oder mal messen. ;)
 
Ja, 4G ist normal schon blitzschnell. Hier kannst du bei Gelegenheit die Leitung messen, wenn gerade kein Download im Hintergrund läuft. Ich würde einfach durchhalten, scheint wohl wirklich an der Leitung zu liegen (schlechten Tag erwischt).

Oder ggf. Datenvolumen aufgebraucht? Da wird man ja dann seitens des Providers auf 56k-Modem-Geschwindigkeit gedrosselt? Hat ja doch einige Gigabyte, der Download
 
Ja, 4G ist normal schon blitzschnell. Hier kannst du bei Gelegenheit die Leitung messen, wenn gerade kein Download im Hintergrund läuft. Ich würde einfach durchhalten, scheint wohl wirklich an der Leitung zu liegen (schlechten Tag erwischt).

Oder ggf. Datenvolumen aufgebraucht? Da wird man ja dann seitens des Providers auf 56k-Modem-Geschwindigkeit gedrosselt? Hat ja doch einige Gigabyte, der Download

5 Mb/400kb laut Test, Volumen hab ich noch frei...
 
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund nicht auf Mojave upzugraden? Akku-Verschlechterungen etwa oder Abstürze?
RAM hab ich mehr als genug (falls das überhaupt ein Thema ist),...
 
RAM kann man nie genug haben. ;)

Auf alle Fälle ;)...war ganz kribbelig, als ich in der Anzeige gelesen habe, dass er 16 GB hat...werd ich aber wohl so gut wie sicher nicht nutzen können und habe vorhin schon kurz überlegt, ob ich nicht sogar downgraden soll, um vielleicht Akku zu sparen,...aber scheint mir nicht substantiell genug...
 
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund nicht auf Mojave upzugraden?
Eigentlich nicht, RAM haste ja genug und SSD hast du auch drin, passt also alles.

Allerdings solltest du dich beim Updaten auf die neueren Systeme nicht wundern wenn er beim Update komische Geräusche macht und der Bildschirm schwarz wird, da wird auch ein EFI Update gemacht also bitte einfach durchlaufen lassen.
 
Eigentlich nicht, RAM haste ja genug und SSD hast du auch drin, passt also alles.

Allerdings solltest du dich beim Updaten auf die neueren Systeme nicht wundern wenn er beim Update komische Geräusche macht und der Bildschirm schwarz wird, da wird auch ein EFI Update gemacht also bitte einfach durchlaufen lassen.

ok, das ist gut zu wissen..
 
Servus, würde mich gerne anhaften.

Habe folgendes Problem … Lion aktuell … nun ELC über Store geladen und wollte installieren, soweit so gut. Bei der Installation kommt folgendes Problem … kann nicht installiert werden, da Daten entschlüsselt ( oder so ähnlich ) werden.

Was müsste ich nun tun das die Installation beginnt?

Macbook 2008 Alu

Grüße
 
Ich häng mich auch noch dran. Ich setze gerade ein MacBook late 2010 neu auf. Es ist eine neue SSD drin, auf die habe ich zuerst Lion von der DVD installiert, mit dem system wurde das gerät ausgeliefert. Ich würde gern Sierra drauftun, das wird unterstützt, höher möchte ich mit 4 GB RAM nicht. Die installation vom stick, den ich schon öfters benutzt habe, läuft durch bis kurz vor schluss. Dann kommt die fehlermeldung: "Die Signaturprüfung des Installer-Payloads ist fehlgeschlagen." Was ist das und was kann ich tun?
 
stimmt die uhrzeit des macs?
 
stimmt die uhrzeit des macs?
Ja, die stimmte. Mit High Sierra wollte er partout eine bluetooth-tastatur haben, die interne und der trackpad gingen gar nicht. Ich habe jetzt die platte noch mal ganz leer gefegt und fange von vorn an.
 
Bei Sierra der gleich fehler. Bei High Sierra kommt nach der installation der anmeldebildschirm, klar. Ich habe BEWUSST KEIN passwort vergeben. Jetzt will er partout eins und lässt mich nicht weiter.

Was kann bloß falsch sein? Ich probiere mal die zaubergriffe beim start und dann:

Noch einmal. Zur abwechsung mit El Capitan.
 
Servus, würde mich gerne anhaften.

Habe folgendes Problem … Lion aktuell … nun ELC über Store geladen und wollte installieren, soweit so gut. Bei der Installation kommt folgendes Problem … kann nicht installiert werden, da Daten entschlüsselt ( oder so ähnlich ) werden.

Was müsste ich nun tun das die Installation beginnt?

Macbook 2008 Alu

Grüße
Mal einen Bootstick erstellen. Hast du eventuell mit Filevault die Platte verschlüsselt? Wenn ja dann mit Filevault entschüsseln.
 
Ich häng mich auch noch dran. Ich setze gerade ein MacBook late 2010 neu auf. Es ist eine neue SSD drin, auf die habe ich zuerst Lion von der DVD installiert, mit dem system wurde das gerät ausgeliefert. Ich würde gern Sierra drauftun, das wird unterstützt, höher möchte ich mit 4 GB RAM nicht. Die installation vom stick, den ich schon öfters benutzt habe, läuft durch bis kurz vor schluss. Dann kommt die fehlermeldung: "Die Signaturprüfung des Installer-Payloads ist fehlgeschlagen." Was ist das und was kann ich tun?
Da würde ich mal das OS neu laden und einen neuen Bootstick erstellen. Kann sein das die Signatur des alten nicht mehr akzeptiert wird.

Und die Ram kosten gerade auch nicht die Welt:
https://www.amazon.de/Corsair-zertifiziert-Laptop-Arbeitsspeicher-CMSA8GX3M2A1066C7/dp/B00505EZYW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten