Upgrade von MacOS 10.9.5 auf 10.11 anstatt 10.12?!

N

nol-aders

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen MacBook Air 13" 2013 mit MacOS 10.9.5. Ich möchte das OS aktualisieren, aber nicht auf Sierra, sondern auf El Capitan; das müsste doch gehen, aber wie?
 
Wenn du 10.11 selber noch nicht geladen hattest und es nicht unter Einkäufe siehst, musst du jemanden suchen, der es dir laden und auf einen Stick packen kann.
 
Danke für die Information und den Link; wenn ich das probiere, erhalte ich tatsächlich die Fehlermeldung "Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden." Der Button "Weitere Informationen" führt dann aber auf https://support.apple.com/de-de/HT201364 "Systemvoraussetzungen für OS X Mavericks 10.9", was für mich überhaupt nicht in diesen Zusammenhang passt -- ich möchte ja nicht 10.9 installieren, das habe ich schon, sondern 10.11; da fühle ich mich von Apple leicht veräppelt ...
 
Drei Wege gibt es um auf 10.11 zu kommen:

- Du hast 10.11 damals rechtzeitig im Store gekauft.
- Du kommst von 10.6.8.
- Dein Rechner kann maximal 10.11 vertragen.

Ansonsten gibt es nur den Weg direkt auf 10.12
(Was normalerweise auch nicht schlimm ist...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
und #2 ginge doch auch noch.
 
Zurück
Oben Unten