Upgrade von MacBook Air 2018 auf MacBook Pro?

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Hallo Community,

ich habe folgende Frage: Ich habe von meinem alten Arbeitgeber zu sehr guten Konditionen ein Macbook Air 2018 bekommen. Ich merke allerdings immer mehr, dass es bei Photoshop und Arbeiten an Webseiten an seine Probleme stößt. Die Lüfter drehen auf, das Gerät hat lange Ladezeiten oder stockt. Ebenfalls gibt es Leistungseinbußen bei Zoom Meetings (Virtuelle Konferenzen).

Da ich nach wie vor ein gutes Verhältnis zu der Firma habe hat man mir, nachdem ich die Probleme geschildert habe, angeboten das Gerät gegen einen Aufpreis gegen ein MacBook Pro auszutauschen. Jetzt ist halt die Frage, ob es für meine Belangen einen großen Mehrwert ausmachen würde.

Mein aktuelles Gerät:
MacBook Air 2018
8GB RAM
128 GB SSD
i5 mit 1,6GHZ
Intel UHD Graphics 617

Was ich bekommen könnte (Zuzahlung von 400 Euro):
MacBook Pro 2018 mit Touchleiste
8GB RAM
256GB SSD
i5 mit 2,3 GHz
Intel Iris Plus Graphics 640


Kann mir jemand sagen, ob sich der Austausch in Sachen Leistung lohnen würde? Das Geräte wäre neu und mit voller Garantie. Mein Geräte würde ich wieder abgeben (3 Monate gebraucht).

Beste Grüße
D.
 
Das lohnt sich definitiv!!! Mach das :) Ich habe ein 2018er MBP und das rennt dank Quad-CPU !!!!

VG
 
Das dürften Welten sein. Schön mal die Wahrheit über das MBA 2018 zu lesen. Hier im Forum hatte ich bisher das Gefühl, dass alle das Gerät in den Himmel loben und man den Lüfter nie hören würde. Ich habe nämlich auch das bei den Rezensionen gelesen. Das MBA2018 ist von der Leistung auch kein großer Sprung vom MBA 2017.

Auch ich würde Dir zum Quadcoregerät raten. Sonst nehme ich es bei den Konditionen ;-)
 
Also das Air 2018 ist ein klasse Gerät. Würde ich es nicht als Arbeitsgerät, sondern nur für private Zwecke nutzen würde ich es in jedem Fall weiter nutzen. Aber PS oder große Webseiten bringen das Gerät schon zum schwitzen. Denke dann werde ich nach meinem Urlaub das Angebot für den Upgrade annehmen :) Falls ihr noch Fragen zum Air 2018 habt könnt ihr die aber gerne stellen. Ich hab es in den letzen Monaten in jedem Fall intensiv getestet.
 
Zurück
Oben Unten