macOS High Sierra Upgrade von High Sierra auf Mojave

Hi imacer,

das Audio Interface ist relativ neu und es gibt immer wieder mal Updates von Focusrite. Daran sollte es nicht liegen, denn manchmal wenn ich mal was ausprobiere, nutze ich die Lautsprecher vom iMac, dann ist das Audio Interface gar nicht eingeschaltet. Bei den AU gibt es eigentlich auch oft Updates. Ich habe auch nur welche drauf mit der Angabe, das sie unter High Sierra laufen. Aber gut - kann natürlich trotzdem sein, das ein Plugin mal Probleme bereitet.

Ansonsten hatte das System vor ein paar Wochen doch etwas rumgesponnen - ich hatte Adware drauf und die hat echt einiges durcheinander gebracht. Warum auch immer - an sich war es wohl keine gefährliche Adware. Und ich habe sie dann mit eurer Hilfe entfernt. Seitdem läuft es wieder besser. Ich habe AdGuard runtergeworfen. Das hatte auch einige Probleme verursacht. Den Bericht werde ich mir mal durchlesen - danke.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sehen kann, wo Logic und alles was man abgespeichert gespeichert wird? Ich habe eine Fusion Drive Festplatte drin. Da ist eine 25 GB SSD für das System drin mit 1 TB HDD für alles andere. Ich wüsste nur gerne, ob Logic auf der kleinen SSD gespeichert ist oder der HDD?
 
Wenn nicht anders eingestellt sollte der Pfad für Locig Projekte eigentlich wie folgt sein:

Macintosh HD->Benutzer->"Lindsay"->Music->Logic

Dazu mit gedrückter "alt"-Taste auf "Gehe zu" klicken und Library anwählen.

Oder Du schaust bei Logic mal mit "speichern unter" was er vorschlägt, bevor er es abspeichert, oder ist es da gar nicht ersichtlich ob es sich um SSD oder HDD handelt, da keine getrennten Pfade verwendet werden=
Kann es auch sein, dass einige Projekte auf der HDD sind und andere auf der SSD, je nach Zugriffshäufigkeit?

So, nun habe ich erstmal was geschrieben, kennt sich bestimmt noch jemand viel fundierter mit aus und gibt Auskunft. ;)
 
Zurück
Oben Unten