Upgrade von Catalina auf BigSur sinnvoll?

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ganz allgemeine Frage : Würdet ihr ein Upgrade von Catalina auf BigSur empfehlen? Ich habe es seit 1 Jahr in den Systemeinstellungen, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Mein iMac ist etwas älter, also genau Herbst 2016 hatte noch die letzte HD im Gepäck. Ich habe aber inzwischen eine externe SSD angeschlossen, funktioniert super und wesentlich schneller. Arbeite viel mit Photoshop und 3D. Das letzte Sicherheitsupdate bei Catalina war vor kurzem.

vielen Dank S
 
Würdet ihr ein Upgrade von Catalina auf BigSur empfehlen?
Ganz klar ja. Moderne Systeme und drehende HDDs sind so oder so grütze. Wenn du jetzt mit Catalina klar kommst, macht Big Sur da auch keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und WeDoTheRest
Auch zu bedenken, kommenden Monat kommt ja schon macOS 12 Monterey raus...
 
Dein iMac 2016 bekommt laut Apple auch Support für das neue macOS Monterey.

Daher würde ich den kurzen Zwischenschritt zu Big Sur jetzt nicht mehr machen sondern gleich auf Monterey gehen (aber erst nach ein paar Tagen, wenn das draußen ist - man weiß ja nie was damit wieder alles nicht mehr richtig funktioniert.... ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ken Guru und walfreiheit
Ich würde alles tun, um von Catalina wegzukommen.
Big Sur ist eine gute die aktuell beste Alternative.


Auf Monterey kannst du das ganze nächste Jahr noch wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die vielen Antworten. So wie es aussieht, werde ich es dann wohl machen.
 
Ich bin auf macOS Monterey 12.0 im Oktober gespannt ob Apple innovativer wird...
 
Stimmt es, das die internen Laustsprecher extrem verbesssert worden sind gegenüber den Vorgängerversionen? Oder ist das übertrieben?
Außerdem soll Siri viel besser funktionieren...
 
Die internen Lautsprecher des iMacs? Extrem besser ist da mit Sicherheit nichts geworden. Wenn du wirklichen Klang willst, nimmst du etwas Externes.
 
Na ja, zumindest kann man HomePods im Stereomodus als Standardlautsprecher anschließen. Das war früher etwas kompliziert und umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten