Upgrade von Catalina auf Big Sur VOR Migration von MacBook Pro 2015 auf MacBook Air M1?

Macmig

Macmig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Liebe Experten,

die Suchfunktion liefert leider nichts - bin ich echt der erste, der diese Frage hat ??

Ich nutze ein MacBookPro 2015 mit macOS 10.15.7 und warte auf mein neues MacBook Air M1.
Habe vor, meine Daten per TM backup auf das Air zu übertragen.
Sollte ich VORHER auf dem MacBookPro von Catalina auf BigSur updaten?

Danke vorab für Eure Meinung,
Gruß
Michael
 
Das ist nicht unbedingt nötig. Ein Vorteil wäre eventuell, das Datenbank Programme, wie Fotos, Musik oder auch Mail dann bereits ihre Datenbanken auf Big Sur umgewandelt haben und dieses dann nicht erst beim ersten Start des Programms auf dem neuen Rechner erledigt wird, aber viel mehr Vorteile fallen mir zumindest auf die Schnelle nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmig
@bernie313 : danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten