Upgrade von 10.6 auf 10.8

RHZ-MAC

RHZ-MAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure technische Erfahrung mit dem Mac. Ich habe 10.6.8 und und muß bis Februar 2017 upgraden. Ich denke an 10.8 bzw. Mountain Lion. Laut Google dürfte der Upgrade technisch kein Problem darstellen, werde das aber nochmal mit unser ITler besprechen.

Weiß jmd. ob es bei dieser Umstellung Probleme mit der Software gibt? Ich habe gehört, dass bei so einer Umstellung evtl. einige Programme nicht mehr laufen.
 
Wenn du das System mit deiner AppleID gekauft hast ist das Upgrade kein Problem.

-> Backup Machen.
-> aktualisieren.

Wenn du es nicht gekauft hast musst du erstmal sehen, wie du es an deine AppleID bindest. Da müsstest du vermutlich Apple Anrufen und fragen, ob du es noch bekommen kannst.

Bei einem Upgrade kann es immer sein dass bestimmte programme nicht funktionieren..
Hier eine liste mit kompatibilitätshinweisen: http://roaringapps.com/apps?platform=osx
(einfach unter options -> Mountain Lion einblenden)
 
10.6, 10.7, 10.8 – gibt's alles noch direkt bei Apple zu kaufen. ;)
Edit.: wenn's natürlich von 10.6 aus – via Hotline – auch gratis geht, dann erst mal diesen Weg probieren (10.7 und 10.8 gab's ja ursprünglich kostenlos über das App-Store-Upgrade oder?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
(10.7 und 10.8 gab's ja ursprünglich kostenlos über das App-Store-Upgrade oder?)
Ne die waren kostenpflichtig, kostenlose Updates gab es erst ab 10.9. Ausgenommen hiervon sind kostenlose Updates in der Übergangszeit, die teilweise per DropIn (zu DVD Zeiten eine beigelegte DVD mit dem neuen System) und teilweise auf Bestellung verfügbar waren, wobei ich nicht weis ob es das bei den Download-Systemen (ab 10.7) noch gab?

Aber wenn es über eine IT Abteilung läuft, sind die der erste Ansprechpartner, da sollten eigentlich alle Systeme vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi289
Zurück
Oben Unten