Mac OS X Snow Leopard upgrade snow leopard auf el capitan, was passiert mit iphoto

einsteigen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
macbook mid 2010 unibody, clean instal snow leopard

hallo, ich habe in dem macbook eine neue ssd verbaut und neuen 8gb arbeitsspeicher
danach habe ich von dvd snow leopard und die apps instaliert um iphoto drauf zu haben wie im auslieferungszustand

ich würde nun gern auf ein aktuelles osx upgraden, habe aber gelesen das el capitan kein iphotos mehr hat, welches ich gern weiter nutzen würde

welche möglichkeiten gibt es das zu tun oder bleibt das programm iphoto nach dem upgrade einfach vorhanden

gibt es sonstiges bei upgrade von snow leopard auf el capitan zu beachten

ps: da ich iphoto nur von dvd habe ist es im appstore nicht zum download vorhanden

schonmal vorab danke für eure infos
 
Um welche iPhoto Version handelt es sich? Ich nutze die letzte Version unter El Capitan ( 9.6.1 ) Läuft ohne Probleme.
Deine? du muss es mal testen, installiere doch einfach Snow auf ne Externe und mach dort das Upgrade.
Ich habe von Mavericks das Upgrade auf El Capitan gemacht und konnte dort über die Updatefunktion auf die letze Version das Update machen.
Hast du bei Snow auch alle Updates gemacht? Ende ist 10.6.8.
 
Statt iPhoto gibt es die aquivalente App "Fotos". iPhoto bleibt erhalten, wenn du ein Upgrade durchführst. Vorher solltest du allerdings (wie immer bei einem großen Systemupdate) eine Systemsicherung per Timemachine auf einer externen Platte durchführen. So hättest du dein altes Betriebssystem bei Bedarf nach wie vor parat.

Da du iPhoto aber auch auf DVD hast, kannst du es auch nachinstallieren (sowie dann über den App-Store auf die letzte Version updaten) und könntest somit einen sogenannten "Clean Install" des neuen Betriebssystems durchführen. Wie das geht, steht hier: http://mac-and-more.blogspot.de/p/el-capitan-clean-install.html
 
Beim mid 2010 war noch iLife '09 dabei, das App Store Update gab es aber erst ab iLife '11. Ob der inoffizielle Workaround mit der Trial noch funktioniert, weis ich allerdings nicht.

Installierbar und lauffähig ist aber iPhoto 8 (iLife '09) soweit ich weis auch noch mit den neuen System.
 
hallo danke für die antworten

ich denke eine nachinstallation von dvd funktioniert nicht
ich konnte die dvd jedenfalls nach einem clean install von mountian lion nicht instlieren, da er sie nicht akzeptiert hat und musste zuerst wieder snow leopard mit den apps installieren und dann updaten
 
problem

hallo, ich habe nun das upgrade von snow (mit letzter Update version) auf el Kapitän gemacht

iPhoto erscheint unter programme, jedoch durchgestrichen
bei aufrufen erscheint die Meldung, dass die neueste version installiert werden muss, da aktuelle auf diesem system nicht lauffähig
wenn ich dann auf app store durchsuchen gehe wird mir gesagt das dieses Programm nicht erhältlich ist

hat jemand eine Idee wie das zu fixen ist damit iPhoto wieder läuft
 
Mein Rat: vergiß iPhoto und arbeite mit Fotos weiter. Alle Bilder lassen sich importieren.

Doch was ich gemacht habe: ich bin auf Lightroom umgestiegen.
 
frage steht weiterhin
Schau mal unter "gekaufte Artikel'" nach, ob es da genannt ist.
Wichtig ist bei IPhoto, dass du vor dem Update auf El Capitain das letzte IPhoto-Update installierst.

Ich habe das gerade mal selber bei mir probiert. IPhoto ist bei mir unter "gekaufte Artikel" gelistet und lässt sich auch unter EL anstandslos installieren. Ich habe vor dem Update auf EL auch IPhoto upgedatet (Ver. 9.6.1).
 
Zurück
Oben Unten