Upgrade Powermac G5

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hi, möchte mir in diesen Jahr gerne noch einen Powermac zulegen, da ich mit meinen Powerbook 12" doch manchmal an Leistungsgrenzen stoße. Was ich mal fragen wollte: Ist es richtig, dass in den letzten Jahren zum Sommer hin, die Powermacs ein Lifting erfahren haben?
Würde dann bis dahin warten wollen, da ich auf einen G5 2.0 Single hoffe.
Danke schon mal für eure Antworten
 
Product: PowerMac
Last Release: June 09, 2004
Days Since Update: 262 (Average = 176)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
http://buyersguide.macrumors.com/

Wird wohl so sein. Spätestens wenn Tiger rauskommt sag ich mal... ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich warte auch noch auf den 3 GHz Dual :) Muhaaa
ob der kommt*g*

Tiger wird fett :)
 
Jaja, upgrades kommen sicher irgendwann, IBM muss nur noch die Produktion für die 970GX anschmeißen.

März/April?
 
Ich warte auch schon. Aber ich kann dir auch nicht weiter helfen. Da hilft einfach nur warten. Wenn die Gerüchte aufkommen können wir hier weiter machen ;)
 
Hallo Timmi,

Ich warte auch noch auf den 3 GHz Dual :) Muhaaa
ob der kommt*g*


Wenn, dann wird es ein 3.2GHz... ...liegt am verwendeten RAM-Speicher (DDR2).

Tiger wird fett :)

Bloß nicht noch ein extrem aufgeblähtes BetriebsSystem !
Aber gerne 64-Bit schlank :D


Grüße: Carsten Pauer
 
cpx schrieb:
schnipp [...]

Wenn, dann wird es ein 3.2GHz... ...liegt am verwendeten RAM-Speicher (DDR2).

[...] schnapp

Seit wann hängt denn bei einer modernen System-Architektur der Takt der CPU direkt vom Takt des RAMs ab??? So etwas gehört ja eher in die Mitte der 90er Jahre...!

BTW, wie wär's denn zur Einführung von Tiger mit Dual-Core CPUs :D

Spätestens zur NAB Mitte April werden wir wohl mehr wissen...
 
Ich hoffe mal die kommen möglichst bald raus....
Warte jetzt schon mehrere Monate auf die neuen Modelle... :rolleyes:
 
nix da upgrade, habe gerade erst nen dual 1,8er gekauft! (der gerade kaputt ist :( ) . Naja wers brauch :)
 
Dual Core wird erst gegen Ende des Jahres kommen.
Es wird aber bald sicherlich ein 2,8GHz/3GHz PowerMac ins Geschehen einsteigen. Allerdings kann ich viele hier nicht verstehen, warum sie Monate auf ein neues Modell warten. Die Jetzigen PowerMacs haben mehr als genug Leistung und zusammen mir ner ordentlichen Grafikkarte und nem dicken Vorrat an RAM kann man mehr als nur performant arbeiten.
 
scwork schrieb:
Würde dann bis dahin warten wollen, da ich auf einen G5 2.0 Single hoffe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemals ein Single nachgeschoben wird. Die neuen PM G5s werden wohl eher alle Dual-Rechner werden. Für die Singles gibt's ja jetzt die iMacs.

ad
 
admartinator schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemals ein Single nachgeschoben wird. Die neuen PM G5s werden wohl eher alle Dual-Rechner werden. Für die Singles gibt's ja jetzt die iMacs.

ad

Naja, es soll ja Leute geben, die ihren Rechner und Monitor getrennt kaufen wollen, um sich mögliche Upgrade-Optionen offenzuhalten oder mehr als nur einen Monitor brauchen oder lieber vor einem CRT sitzen. Der Single-CPU bzw. später der Single-Sockel (aber Dual-Core) PowerMac hat schon seinen Sinn und Zweck, um die Linie nach unten abzurunden, schließlich will auch nicht jeder einen Mac mini haben! Gerade für eine neue Umsteiger-Kampagne würde sich eine preisgünstige PowerMac-Linie eignen, die über dem Mini angesiedelt ist, da gerade PC-Nutzer eher dem DIY zugeneigt sind und oft mit Freude RAMs, HDDs, Grafikkarten o.ä. aufrüsten. Oder zumindest diese Option wünschen, um das Gefühl einer sicheren Investition zu haben, selbst wenn sie diese später nie nutzen werden.

Was die Dual-Cores angeht so halte ich durchaus eine Vorstellung eines Systems schon auf der NAB oder meinetwegen auch zur CeBIT für plausibel, gerade da Apple dadurch einen ziemlichen Achtungserfolg gegenüber intel und AMD erreichen könnte.
Es müsste ja noch nicht mal ein allzu schnelles System sein. 2x 2GHz Dual-Cores wären technisch durchaus denkbar, falls IBM kräftig mithilft. Ob das Ganze bei jetziger Speicheranbindung überhaupt sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt. Um Tiger darauf zu präsentieren, würde es aber allemal taugen. Ob der Normalsterbliche so eine Kiste vor dem Sommer dann auch kaufen kann, bezweifle ich zwar, aber für Apple wäre das wohl zu verschmerzen. :D
 
Dual Core erst Anfang 2006.

Jetzt kommen erst einmal G5 um die 3GHz.

Interessant wäre es auch, ob PCIe in die PowerMacs findet, schlecht wäre es nicht.
 
CPU Upgrade PM G5, möglich?

Hallo,

kann mir einer sagen ob es beim Dual Power Mac G5 möglich ist die CPU auszutauschen? Bei Pc´s ist dies ja möglich.

Ich beabsichtige nach 2 Jahren PB 12" und ab und zu "Vaio Dose" nun endlich die Dose abzustossen und mir einen PM G5 Dual 2.5 zukaufen.

Da aber alle davon reden, dass evt. balt ein PM 3.0 erscheinen soll bin ich einwenig irritiert soll ich warten weil der 2.5 dann ( u.U.) biliger wird? Oder sollich kaufen, da ich ihn eigentlich brauche?

Wenn man die CPU mit der Zeit einfach tauschen könnte, ja dann wäre das schon eine tolle Sache.

Danke für eure Antworten

LG
 
Bei den G4 Powermacs gibts ja CPU Upgrades. Ich denke das sollte auch bei den G5 Powermacs gehen. Hab aber keine Ahnung.

Jedoch würde ich mit dem Kauf noch auf Tiger warten. Bis dahin gibts auch sicher neue Powermac Modelle... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten