Upgrade OS-uralt auf 10.3

F

FitzeFatze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Salve, ich habe einen alten G3, beige, 233MHZ mit "uralt" OS. ich möchte jetzt auf OSx 10.3 upgraden. Anscheinend muß ich dazu zuerst OS 9..? installieren. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich am günstigsten an die 9er und dann 10.3er-Upgrades rankomme ? Danke !
 
So viel ich weiß gibt es keine Updates! Du kannst dir also einfach ne 10.3 Version kaufen und diese dann installieren.

OS X benötigt eigentlich kein OS 9 ....

Gelz

Ach ja, willkommen im Forum ;)
 
was hast du denn sonst noch für hardware? nen 233er G3 halte ich nicht gerade für das gardemaß für OS X! denke du brauchst auch nen firmwareupdate!
 
hallo

wenn mich nicht alles täuscht geht auf dem Beigen G3 offiziell nur Maxi Os X 10.2..
es gibt da wohl aber auch einen Trick 10.3.. zu installieren soll aber nicht immer stabil laufen.
wenn ich den Fred finde wo darüber geschrieben wurde werden ich den link hier Posten

Gruß
marco
 
Die beigen G3s werden offiziell nicht unterstützt! Allerdings kannst du mit XPostFacto trotzdem OS X installieren.

Sorg allerdings für eine große Festplatte (20+ GB) und ordentlich Arbeitsspeicher (512+ MB), sonst hast du keinen Spass damit.
 
Osx

Hi, vielen Dank für die guten Tips !!! :D Vorallem weiß ich jetzt, daß auf dem alten G3 ein Update nicht ganz unkompliziert ist, auch was den Festplattenspeicher anbelangt - ich habe da nämlich nur 2x 2GB. Daher werde ich dat Ding eher verkaufen und mir "wenigstens" einen G4 holen... Gruß.
 
FitzeFatze schrieb:
Hi, vielen Dank für die guten Tips !!! :D Vorallem weiß ich jetzt, daß auf dem alten G3 ein Update nicht ganz unkompliziert ist, auch was den Festplattenspeicher anbelangt - ich habe da nämlich nur 2x 2GB. Daher werde ich dat Ding eher verkaufen und mir "wenigstens" einen G4 holen... Gruß.

vernünftig ;)
 
Zurück
Oben Unten