Upgrade High Sierra zu Monterey

Wulschi

Wulschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hat mir jemand eine gute Alternative zu Quick Time Pro, das dann unter Monterey ja nicht mehr läuft?
 
Der QuickTime Player existiert auch unter Monterey.
 
Aber nicht QT pro.
 
Wie wäre es anstatt QT Pro mit dem VLC-Player?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
QT Pro konnte schneiden usw, da ist VLC kein Ersatz.
Ich würde AVIdemux empfehlen, schneidet alles und kostet nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank. Damit VLC-Player hatte ich so meine Mühe. Hat nach Upload meine Kiste total verlangsam?
 
allerdings muss ich kein Video Editor haben, den hab ich mit FCPX. Ich brauche ein Abspielvideo wie etwa Mediaplayer auf PC. ABER NATÜRLICH FÜR MAC.
 
Danke Mac Fangio das ist schon mal gut. Kann ich damit auch Teile des Videos ausschneiden und in einen neuen
Player einfügen oder einfach das vorhandene Video kürzen? Alles Dinge, die ich mit Quick Time pro (nicht Quick Time)
machen kann.
 
IINA ist eine VLC-Alternative als Mediaplayer, moderner und schlanker.

Also doch schneiden –> #5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja bedingt - Ein bereits in FCPX geschnittener oder von extern erhaltener Film noch kurz bearbeiten ohne damit ins Schnittprogramm
einzusteigen, das war schon bequem. Wenns das nicht mehr gibt dann halt der Umweg übers Schnittprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beispiel: Ich habe 10 Dokufilme, die jeweils eine Sequenz enthalten, die ich zur Herstellung einer neuen Doku gebrauchen könnte.
Ich öffne jeweils den Film entnehme ihm die Sequenz und lege sie via neuen Player auf den Desktop. Anschliessend gehe ich ins
Schnittprogramm und hole mir die entsprechenden Clips. Ich kann diese Prozedere auch im Schnittprogramm selber machen. Aber
ist das nicht umständlicher?
 
Ich hab QT pro auch geliebt. War ein mächtiges und unkompliziertes Werkzeug.
 
Zurück
Oben Unten