upgrade für g5 powermac

©

©huhu

huhu,

ein bekannter von mir, der bei apple deutschland arbeitet, hat mir unter der hand erzählt, dass es demnächst eine upgrade-card für den powermac g5 geben wird. auf dieser karte ist ein 'next generation intel' chip drauf. die karte kann nur von einem autorisierten apple-händler eingebaut werden, da sie in einen cpu-sockel gesteckt wird. auf der karte sitzt ein asic-chip von intel, der das busprotokoll vom g5 auf den pentium umsetzt. apple will diese karte erst einmal nur an entwickler ausliefern, da es nicht genug neue intel g5 gibt. es mag sein, dass apple diese karte für 'alte' g5 als upgrade-option anbietet.

alles gute - huhu
 
was fürn blödsinn.
erstens kann man den prozessor im PM g5 nicht tauschen.
zweitens hat dein freund dir mist erzählt. von wegen die intel g5 chips währen nicht lieferbar. der g5 ist nicht von intel.
 
nicolas-eric schrieb:
was fürn blödsinn.
erstens kann man den prozessor im PM g5 nicht tauschen.
zweitens hat dein freund dir mist erzählt. von wegen die intel g5 chips währen nicht lieferbar. der g5 ist nicht von intel.
*vollkommenzustimm*... :rolleyes:
 
Vielleciht meint er die Intelchips die in den PM P5 verbaut werden sollen?! :rolleyes:
 
deniz schrieb:
*vollkommenzustimm*... :rolleyes:
Jupp, halte das auch eher für einen Gag. :D
deniz schrieb:
Ich hab gehört, dass manche Leute auf meinem Bruder sikomat rumhacken...
Jungs, ich sags euch, wenn ihr ihm ein Haar krümmt gibt's Ärger!
Aber Deine Sig ist echt lustig. :D :D :D
Das kenn ich doch irgend woher. ;)
 
Zudem: G5:Intel... rotfl
Bestimmt hat dir das jemand vom technischen Support gesagt, der nichmal einen Mac hat... rotfl
 
pdm82 schrieb:
Vielleciht meint er die Intelchips die in den PM P5 verbaut werden sollen?! :rolleyes:

nen PM P5 wirds nicht geben...

der momentan in intel macs verbaute chip heisst yonah und der im herbst kommende nachfolger mit 64 bit heisst meron.



was geht hier eigentlich ab? haben die "alder ich hol meinen bruder" tage begonnen? ich dachte mac user haben niveau... naja, seit der einführung des mac mini ist das niveau hier im forum leider sehr gesunken...
 
nicolas-eric schrieb:
was geht hier eigentlich ab? haben die "alder ich hol meinen bruder" tage begonnen? ich dachte mac user haben niveau... naja, seit der einführung des mac mini ist das niveau hier im forum leider sehr gesunken...

Deine Toleranz spricht auch nicht gerade von Niveau.

Was geht denn hier eigentlich ab? Haben die "Hey, ich bin was Besseres, weil mein Mac größer als ein Mac mini ist"-Tage begonnen?
 
0815typ schrieb:
Deine Toleranz spricht auch nicht gerade von Niveau.

Was geht denn hier eigentlich ab? Haben die "Hey, ich bin was Besseres, weil mein Mac größer als ein Mac mini ist"-Tage begonnen?

Nein, aber leider ist seitdem ein Mac jetzt für fast jeden erschwinglich ist auch das Durchschnittsnivieau der Mac-User gesunken.
Leider merkt man das auch an der Art und Weise wie sich einige hier im Forum äussern.
 
nicolas-eric schrieb:
Nein, aber leider ist seitdem ein Mac jetzt für fast jeden erschwinglich ist auch das Durchschnittsnivieau der Mac-User gesunken.
Leider merkt man das auch an der Art und Weise wie sich einige hier im Forum äussern.

Mein Gott, bist du immer vernünftig und überlegt?
Ich rede viel Blödsinn, dabei besitze ich einen Quad mit 30" Display. Ich finde deine Art zu denken gefährlich.
 
@huhu
>ein bekannter von mir, der bei apple deutschland arbeitet, hat mir unter der hand erzählt.

Arbeitet er dort als Heizer im Heizungkeller? Ich habe gehört und das auch von meheren Bekannten die bei Apple die Fensterscheiben putzen, die Scheiben von der neuen
Deutschland Zentrale sind von dem Rauch des alten Steinkohleofen immer verdreckt.
--------------------------
Was nimmst Du für kleine blaue Pillen, scheint ein sehr schlechter Stoff zu sein,sonst würdest Du nicht solche Halluzination haben.

Die renommierte Firma Sonnet, wir noch nicht einmal ein Upgrade-Kit für die kleinen G5 heraus bringen.

Schönen Gruß an Deinen Bekannten, der Mann ist ein Fantast. Mit Sicherheit hat
er noch nie von den unterschiedlichen Motherboard Versionen des G5 gehört, geschweige eines davon aus den Nähe gesehen.

Zwischen dem G5 1.6 GHZ bis G5 2.7 GHz mit der Wasserkühlung sind sehr viele Veränderungen am Layout der Boards geschehen, denke nur mal an die unterschiedlichen RAM Bänke, oder besseres Beispiel die Zahl der Sensoren auf dem Board variiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicolas-eric schrieb:
was geht hier eigentlich ab? haben die "alder ich hol meinen bruder" tage begonnen? ich dachte mac user haben niveau... naja, seit der einführung des mac mini ist das niveau hier im forum leider sehr gesunken...

Moin, moin,

mein lieber Mann(!). Du bist aber wirklich intolerant und das finde ich niveaulos...
Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du doch nicht an solchen Diskussionen teilnehmen.

Der Ton macht die Musik. Man muss ja nicht gleich die Mac-Mini-Communitymitglieder angreifen.

Viele Grüße
Olli (ein zufriedener MacMini-User)
 
ich finde das echt lustig von euch...

da geht man auf eine offensichtlich nicht sehr ernst (eher wohl lustig) gemeinte signatur ein und gibt nen genauso unqualifizierten kommentar dazu ab und schon fühlen sich alle auf den schlips getreten.

und wenn ich die mini-besitzer angreifen würde (was ich nicht tun will), dann müsste ich mich da auch selber mit einschliessen. habe selber einen für die freundin gekauft.

aber dass das niveau hier gesunken ist, daran halte ich fest. das liegt aber wohl weniger daran dass einige mini-user häufig sehr jung sind und sich manchmal im ton vergreifen.
 
Dann solltest du lernen deine Beiträge entsprechend kennzeichnen. Das sollte man von jemanden erwarten können, der fast 4K Beiträge hier abgesondert hat.

Und was das Niveau angeht, da sollte erstmal jeder bei sich anfangen. Auch du!
 
0815typ schrieb:
Und was das Niveau angeht, da sollte erstmal jeder bei sich anfangen. Auch du!

ich geh dann mal nachher zur gruppensitzung der niveaulosen hamburger mac-besitzer... ;-)
 
nicolas-eric schrieb:
Nein, aber leider ist seitdem ein Mac jetzt für fast jeden erschwinglich ist auch das Durchschnittsnivieau der Mac-User gesunken.
Leider merkt man das auch an der Art und Weise wie sich einige hier im Forum äussern.

Aha,
Du glaubst also wer mehr Geld ( für einen Mac ) ausgibt hat mehr Niveau?

Menschen mit mehr ( viel ) Geld haben also mehr Niveau ? :rolleyes:
Dazu einfach ein aktueller Link ( nur so als Beispiel )
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,396414,00.html

Nette Grüsse noch
Patrick
 
Zurück
Oben Unten