upgrade für g5 powermac

  1. ©huhu

    ©huhu Thread Starter

    huhu,

    ein bekannter von mir, der bei apple deutschland arbeitet, hat mir unter der hand erzählt, dass es demnächst eine upgrade-card für den powermac g5 geben wird. auf dieser karte ist ein 'next generation intel' chip drauf. die karte kann nur von einem autorisierten apple-händler eingebaut werden, da sie in einen cpu-sockel gesteckt wird. auf der karte sitzt ein asic-chip von intel, der das busprotokoll vom g5 auf den pentium umsetzt. apple will diese karte erst einmal nur an entwickler ausliefern, da es nicht genug neue intel g5 gibt. es mag sein, dass apple diese karte für 'alte' g5 als upgrade-option anbietet.

    alles gute - huhu
     
    ©huhu, 21.01.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    was fürn blödsinn.
    erstens kann man den prozessor im PM g5 nicht tauschen.
    zweitens hat dein freund dir mist erzählt. von wegen die intel g5 chips währen nicht lieferbar. der g5 ist nicht von intel.
     
    nicolas-eric, 21.01.2006
  3. deniz

    deniz Thread Starter

    *vollkommenzustimm*... :rolleyes:
     
    deniz, 21.01.2006
  4. pdm82

    pdm82MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    10
    Vielleciht meint er die Intelchips die in den PM P5 verbaut werden sollen?! :rolleyes:
     
    pdm82, 21.01.2006
  5. stussy

    stussyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    191
    Jupp, halte das auch eher für einen Gag. :D
    Aber Deine Sig ist echt lustig. :D :D :D
    Das kenn ich doch irgend woher. ;)
     
    stussy, 21.01.2006
  6. deniz

    deniz Thread Starter

    Zudem: G5:Intel... rotfl
    Bestimmt hat dir das jemand vom technischen Support gesagt, der nichmal einen Mac hat... rotfl
     
    deniz, 21.01.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    nen PM P5 wirds nicht geben...

    der momentan in intel macs verbaute chip heisst yonah und der im herbst kommende nachfolger mit 64 bit heisst meron.



    was geht hier eigentlich ab? haben die "alder ich hol meinen bruder" tage begonnen? ich dachte mac user haben niveau... naja, seit der einführung des mac mini ist das niveau hier im forum leider sehr gesunken...
     
    nicolas-eric, 21.01.2006
  8. Plebejer

    PlebejerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    166
    Deine Toleranz spricht auch nicht gerade von Niveau.

    Was geht denn hier eigentlich ab? Haben die "Hey, ich bin was Besseres, weil mein Mac größer als ein Mac mini ist"-Tage begonnen?
     
    Plebejer, 21.01.2006
  9. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Nein, aber leider ist seitdem ein Mac jetzt für fast jeden erschwinglich ist auch das Durchschnittsnivieau der Mac-User gesunken.
    Leider merkt man das auch an der Art und Weise wie sich einige hier im Forum äussern.
     
    nicolas-eric, 21.01.2006
  10. Plebejer

    PlebejerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    166
    Mein Gott, bist du immer vernünftig und überlegt?
    Ich rede viel Blödsinn, dabei besitze ich einen Quad mit 30" Display. Ich finde deine Art zu denken gefährlich.
     
    Plebejer, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - upgrade powermac
  1. orem
    Antworten:
    1.171
    Aufrufe:
    102.285
    Wildwater
    28.04.2008
  2. antwone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.061
    Wildwater
    02.02.2008
  3. Reaper
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.733
  4. orem
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.296
    Maccast
    25.03.2006
  5. Robby4
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.469
    abgemeldeter Benutzer
    23.12.2005