1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

upgrade für g4 grau

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von new_roti, 01.10.2003.

  1. new_roti

    new_roti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    hab nen g4 grau mit 500 mhz. die kiste ist mir mittlerweile zu langsam was für ein upgrade empfehlt ihr. habt ihr damit erfahrungen gemacht. oder auf nen g5 sparen?

    gruß
     
  2. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    gebrauchtmacs kann man im gegensatz zu pcs immer noch für gutes geld loswerden, wenn man zu dem geld dann noch ein upgrade rechnet, ist der g5 gar nicht mehr sooo viel teurer. dazu ist der g5 einfach schnell. ich denke den g5 anzustreben ist nicht verkehrt
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Hi Roti,
    früher hab ich mal upgegraded, nen Apus mit 240 MHz auf 300er G3, das merkte man zwar, katapultierte die Kiste aber nicht in damals aktuelle Leistungsdimensionen. War aber Hölle-teuer... :(

    Viel anders ist das heute auch nicht. Nimm mal die Forumssuche und such mal nach CPU-Upgrade und ähnliches. Es gab da mal, ich glaube Celsius war der User..?, einen Thread zu, indem auch die Kostenseite sehr gut beleuchtet wurde...

    ZB hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9295&highlight=Upgrade

    Nein! Das hier war der Thread, den ich meinte, und der User war crwrene:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6982&highlight=Upgrade

    Ist sogar Dein Modell... :D
    Jörg