Upgrade fehlgeschlagen

S

sinemels

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Nachdem ich versucht habe von OS X 10.11 auf Sierra zu updaten, hat sich mein Mac komplett aufgehangen.
Der Apple Support hat mir den Wiederherstellungsmodus empfohlen aber leider funktioniert das nicht. Die zweite Option wäre es den Mac über Time Machine wiederherzustellen, aber da ich vorab keinen Backup gemacht habe geht es mir primär darum dass meine Daten erhalten bleiben.

Hat jemand schonmal hiermit Erfahrung gemacht?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin wirklich verzweifelt!
 
aber da ich vorab keinen Backup gemacht habe
Ganz schlechte Angewohnheit ein Update zu machen ohne vorher ein frisches Backup anzulegen.

Vielleicht verrätst du zunächst Details zum Gerät und was genau schief gegangen ist. Fehlermeldungen könnten hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Ja das habe ich nun auf die harte Tour erfahren, leider bin ich nicht die gefuchsteste in solchen Angelegenheiten.

Ich habe ein Mac Book Air und hatte mit dem OS X El Capitan überhaupt keine Probleme. Musste laut Apple Store aber auf die neuere Version upgraden um etwas herunterzuladen.

Denke dafür hatte ich letztendlich nicht genug Speicherplatz und daher ist’s komplett schief gelaufen. Nun versuche ich bereits seit Stunden den Wiederherstellungsmodus mit dem alten Betriebssystem, da kommt aber immer wieder die Meldung ''Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.(...)''

Hab’s auch schon mit einer Datumsänderung über Terminal versucht weil ich darüber in eigenen Foren gelesen hatte, aber nichts hilft.

Ich kann ja sehen dass meine Festplatte noch voll ist, gibt es gar keine Chance meinen Mac wieder hinzukriegen ohne die Daten zu verlieren?
 
Hm, Du könntest es mal mit dem sicheren Systemstart probieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201262

Wenn der durchläuft, sofort externe Festplatte dranhängen und deine Daten drauf sichern! Dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten