Upgrade Cs>>cs2..........

kaihawai

kaihawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
HALLO,
Ich habe meinen Chef dazu bekommen meinen Firmen Mac G5 upzudaten. Genehmigt wurde Tiger, Quark und Adobe CS2.3
Nun würde ich gerne den Rechner einmal plattmachen und alles neu installieren. Jetzt zu meiner Frage: was passiert mit den ganzen EPS Verknüpfungen aus älteren QXP Dateien ? Reicht es aus, wenn ich die Datenordner wieder an die gleiche Stelle lege oder muss ich alle Verknüpfungen neu zuweise? Das wäre Fatal ich muss dann 100 GB neu bearbeiten, unmöglich.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich am besten vorgehen sollte?

KaiHawaii
 
Das gehört eher ins Layout-Forum.
 
Der Pfad zu den hinterlegten Dateien wird wohl wieder genauso aussehen müssen. HD-X > Kunde > Job > Version > Bilder …
 
mekkablue schrieb:
Das gehört eher ins Layout-Forum.
Leute, bitte meldet Beiträge, die im falschen Foum sind einfach,
manchmal sieht man das als Mod einfach nicht gleich :)

Danke & verschubst, lea
 
...grundsätzlich braucht Quark den gesamten pfad.

...allerdings ist es ja nun kein akt beim öffnen eines projektes kurz das zu aktualisieren, man muss ja nur eine verküpfung aktualisieren und ihm sagen, das die anderen an der selben stelle liegen.

...wenn allerdings die dateien verstreut liegen wird das schwierig .... dann würde ich vor dem plattmachen des alten systems einemal alle projekte öffnen und an eine neue stelle > für ausgabe sammeln.
...wenn du das dann noch gleich auf eine externe firewire-platte odernen server machst, hast du nach der neuinstall überhaupt keine probleme.

...ne externe platte sollte in der firma ja zur hand sein .... wobei mich wundert, das ihr nicht zentral auf nem server arbeitet ..... wie macht ihr denn eure regelmässige datensicherung .... alle jeweils lokal?
 
Zurück
Oben Unten