macOS Mojave Upgrade ausblenden

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich die Upgrade-Aufforderung auf Catalina in der Systemsteuerung, was zusätzlich durch ein Badge angezeigt wird, ausblenden kann?

Danke & Gruß
Pat
 
In den Einstellungen -> Softwareupdate ->Optionen
Bildschirmfoto 2019-10-28 um 13.05.44.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Habe ich gemacht, wird aber immer noch angezeigt (als rote 1).
 
Die Systemeinstellungen einfach aus dem Dock entfernen, lassen sich im Bedarfsfall doch über das Apfel-Symbol aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kibitz und bat2111
Die Systemeinstellungen einfach aus dem Dock entfernen, lassen sich im Bedarfsfall doch über das Apfel-Symbol aufrufen.
Stimmt, ber da sehe ich dann trozdem die Upgrade-Aufforderung, die ich nicht will. ;)
 
Stimmt, ber da sehe ich dann trozdem die Upgrade-Aufforderung, die ich nicht will. ;)
Die folgenden Befehle (copy&paste) ins Terminal eingeben und ausführen:
Code:
sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"
und danach dann noch:
Code:
defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
... der zweite muss halt nach jedem Suchen nach neuen Updates (Safari/iTunes/Sicherheit...) wieder ausgeführt werden, da sonst die Rote 1 wieder kommt und bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Die folgenden Befehle (copy&paste) ins Terminal eingeben und ausführen:
Code:
sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"
und danach dann noch:
Code:
defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
... der zweite muss halt nach jedem Suchen nach neuen Updates (Safari/iTunes/Sicherheit...) wieder ausgeführt werden, da sonst die Rote 1 wieder kommt und bleibt.
Danke. :)
 
Bei mir wurde das Passwort des Admin angenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
es gibt übrigens vielleicht eine besseren weg die 1 bei softwareupdate los zu werden.
zuerst halt das ignore und dann noch ein
Code:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.softwareupdate.plist LastRecommendedMajorOSBundleIdentifier com.apple.InstallAssistant.Mojave

hatte vorher auch noch ein
Code:
delete com.apple.preferences.softwareupdate LatestMajorOSSeenByUserBundleIdentifier
gemacht, aber weiß nicht, ob das jetzt auch notwendig ist.
 
Zurück
Oben Unten