macOS Mojave Upgrade ausblenden

Diskutiere das Thema Upgrade ausblenden. Hallo zusammen, weiß jemand wie ich die Upgrade-Aufforderung auf Catalina in der...

bat2111

Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich die Upgrade-Aufforderung auf Catalina in der Systemsteuerung, was zusätzlich durch ein Badge angezeigt wird, ausblenden kann?

Danke & Gruß
Pat

Flauschi

Mitglied
In den Einstellungen -> Softwareupdate ->Optionen
Bildschirmfoto 2019-10-28 um 13.05.44.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bat2111

bat2111

Mitglied
Habe ich gemacht, wird aber immer noch angezeigt (als rote 1).

Froyo1952

Mitglied
Die Systemeinstellungen einfach aus dem Dock entfernen, lassen sich im Bedarfsfall doch über das Apfel-Symbol aufrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kibitz und bat2111

bat2111

Mitglied
Die Systemeinstellungen einfach aus dem Dock entfernen, lassen sich im Bedarfsfall doch über das Apfel-Symbol aufrufen.
Stimmt, ber da sehe ich dann trozdem die Upgrade-Aufforderung, die ich nicht will. ;)

iPhill

Mitglied
Stimmt, ber da sehe ich dann trozdem die Upgrade-Aufforderung, die ich nicht will. ;)
Die folgenden Befehle (copy&paste) ins Terminal eingeben und ausführen:
Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und danach dann noch:
Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
... der zweite muss halt nach jedem Suchen nach neuen Updates (Safari/iTunes/Sicherheit...) wieder ausgeführt werden, da sonst die Rote 1 wieder kommt und bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

bat2111

Mitglied
Die folgenden Befehle (copy&paste) ins Terminal eingeben und ausführen:
Code:
und danach dann noch:
Code:
... der zweite muss halt nach jedem Suchen nach neuen Updates (Safari/iTunes/Sicherheit...) wieder ausgeführt werden, da sonst die Rote 1 wieder kommt und bleibt.
Danke. :)

cbmobil

Mitglied
Bei mir wurde das Passwort des Admin angenommen

• Gefällt mir

oneOeight

Mitglied
es gibt übrigens vielleicht eine besseren weg die 1 bei softwareupdate los zu werden.
zuerst halt das ignore und dann noch ein
Code:
hatte vorher auch noch ein
Code:
gemacht, aber weiß nicht, ob das jetzt auch notwendig ist.

Oben