Upgrade auf Windows 11

wäre zumindest ein Wunschtraum von mir,
Ja, würde ich auch gut finden, um beide Welten auf einem Gerät zu vereinen, was rein technisch gesehen überhaupt gar kein Problem wäre, wenn die Hersteller dies nicht absichtlich verblocken bzw. verhindern.
Notfalls müsste man halt auf Fusion, Parallels & Co zurückgreifen. Die Virtualisierungstechnologie wird ja auch immer besser, von daher kämen diese VM-Lösungen als Alternative zur nativen Installation über Bootcamp durchaus in Frage.
 
Parallels ist richtig schnell. Entweder hab ich Glück, oder es lohnt sich doch :iD:

Ich hoffe mal, dass man Keys upgraden kann. Windows kaufen muss nicht sein.
 
Parallels ist richtig schnell. Entweder hab ich Glück, oder es lohnt sich doch :iD:
Ich finde es blöd, das man bei Parallels, selbst wenn man es im Abo nimmt, für jeden zusätzlichen Mac den kompletten Preis zahlen soll.
Das nervt mich sehr, sonst würde ich vom auch sehr guten und vor allem kostenlosen VMware umsteigen.
 
Frage: Was genau kann Parallels besser als z. B. VMware Fusion?
 
Was genau kann Parallels besser als z. B. VMware Fusion?
Nachtrag: sollte Windows ARM mal auf dem freien Markt verfügbar sein hätte VMware auch keinen Grund mehr, die Installation zu verhindern.
Mit manuellen Änderungen an der Win.vmx kann man ja jetzt schon Windows ARM in der VMware Beta installieren, auch, wenn es offiziell noch nicht Supportet wird.
Ich hoffe, dass das so kommt, denn ich mag VMware und sehe nicht ein, 200€/Jahr für Parallels zu zahlen für zwei Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz, dg2rbf und Ken Guru
Gibt es Parallels denn nur als Abo?
Die Pro Version ist nur Abo. Die Home & Student kann man wohl kaufen.
Aber man sollte deren Upgrade Politik im Auge behalten. Da darf man jedes Jahr neu kaufen ;)

Ich würde falls möglich auf VMware Fusion umstellen, das ist kostenlos für Privatanwender.
12 braucht allerdings mind. Catalina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz, Ken Guru und JoergS1969
Gibt es Parallels denn nur als Abo?
ich wäre ja bereit, das Abo abzuschließen.
Aber für zwei Macs zwei Lizenzen zu bezahlen sehe ich nicht ein. Eine vergünstigte zweite Lizenz wird nicht angeboten.
Und einen Mischbetrieb VMware auf dem einen, Parallels auf dem anderen Mac will ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und JoergS1969
Die Pro Version ist nur Abo. Die Home & Student kann man wohl kaufen.
Leider wird es für die Software-Hersteller immer mehr Mode, ihre Produkte nur noch im Abo-Modell anzubieten. Ist ja auch klar, lässt sich auf Dauer ja deutlich mehr Umsatz mit generieren. Selbst die neueste Photoshop-Version von Adobe gibt es nur noch im Abo, finde ich absolut nicht in Ordnung. Manchmal sind es die Hersteller selber schuld wenn die Leute versuchen etwas zu tricksen, um solche Gängeleien zu umgehen. Wenn das so weitergeht wird man Software demnächst mehr oder weniger nur noch mieten bzw. für dessen Nutzung zahlen, auch Spiele und Betriebssysteme. Sorry, ist etwas am Thema vorbei.
 
Ich hasse es auch, wenn Leute bezahlt werden wollen … Unding sowas.
 
Ich hasse es auch, wenn Leute bezahlt werden wollen … Unding sowas.
ich will ja zahlen, aber dass, was Parallels haben will passt halt nicht zu meinen Vorstellungen.
Fair wäre es, wenn sie die Installation auf zwei Geräten zulassen würden wie Adobe oder sogar auf all meinen Macs im Privathaushalt, wie andere das machen.
Müssen sie nicht - aber ich muss es dann auch nicht gut finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, kenduo und JoergS1969
Welche VM eignet sich denn eigentlich unterm Strich besser zum spielen?
 
Fair wäre es, wenn sie die Installation auf zwei Geräten zulassen würden wie Adobe oder sogar auf all meinen Macs im Privathaushalt, wie andere das machen.
Benutzt du denn beide gleichzeitig?
Kannst da nicht einfach die Registrierung Prefs rüber kopieren?
Hinter NAT kommt doch eh alles von der gleichen IP.
 
Benutzt du denn beide gleichzeitig?
Kannst da nicht einfach die Registrierung Prefs rüber kopieren?
Hinter NAT kommt doch eh alles von der gleichen IP.
Meines Wissens nach geht das nicht, denn es wird mehr als die IP übermittelt bei der Registration.
 
An VMware hab ich habe nicht mehr gedacht. Hacks sind ja okay. Hast du zufällig einen guten Link für Interessierte? ;)
 
Zurück
Oben Unten