Upgrade auf Windows 10 auf MacBook Pro 2010 installiert via Bookcam möglich?

K

karinhuegel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Ich frage, ob jemand bereits ausprobiert hat, ob ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 7 auf einem MacBook Pro 17, 10.2010 (8GB Arbeitsspeicher, 1TB SSD) möglich ist, auch falls dies theoretisch nicht empfohlen wird.
Ich habe momentan noch Snow Leopard (MAc OS 10.6.8) auf MacBook Pro 2010 installiert und Windows 7 via bootcamp. Am liebsten würde ich alles so lassen, weil so die ganze Software funktioniert, die ich für neue Betriebssysteme teuer bezahlen müsste bzw. es so auch nicht mehr gibt, weil die Produktion der Software inzwischen eingestellt wurde. IN Windows 10 kann ich dann die alte Software wohl auch nicht mehr installieren. Aber wie das gut gehen soll, einfach in Windows 7 im Jänner weiterarbeiten? Statt Snow Leopard könnte ich angeblich auf Sierra upgraden - aber das hat wohl keinen Einfluss auf das, was ich in Windows via Bootcamp mache?
In Snow Leopard kann ich mit den Browser nun oft Seiten im Internet nicht mehr richtig öffnen, das tue ich dann halt stattdessen in Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte auf meinem MacBook 7,1 mid 2010 mit 8 GB RAM und originaler Festplatte High Sierra und Windows 7 mit Bootcamp installiert. Beide Systemewerden auf meinem und wohl auch auf Deinem Rechner nativ unterstützt.
Dann habe ich mit dem Mojave Patcher 1.3.3 ein Mojave Upgrade installiert und danach mit dem Windows Media Creation Tool ein Windows 10 Upgrade installiert.
Beide Systeme laufen auf meinem MacBook ohne Probleme. Mojave schneller als High Sierra.
Hoffe die Info hilft zur Entscheidungsfindung.

Caravella
 
Windows 10 benötigt eine aktuelle (6) Bootcamp-Version.
 
Ja, das stimmt. Das käme ja dann mit High Sierra automatisch.
 
Ich möchte noch nicht gleich das Upgrade wagen müssen, um antworten zu können, aber es klingt danach, als könnte ich das MACBook Pro bezüglich der Betriebssysteme upgraden und noch länger weiter verwenden, "nur" muss ich die Software (Final Cut Express 4.0.1. für Filmbearbeitung, Adobe Photoshop CS5 (Studentenversion ohne Upgrades) für Fotobearbeitung, Adobe Lightroom 3 für Diashows, Microsoft Office 2011 etc.) neu kaufen (was ja nicht wenig kostet). Ich befürchte, dass ich nicht davon ausgehen kann, dass ich diese Software, alle fürs MacBook Pro 2010 gekauft, noch in High Sierra oder Mojave anwendbar ist (in Windows 7 habe ich nur eine zweite Version Microsoft Office 2007 installiert).
Nur auf Windows 10 upgraden könnte also misslingen, wenn ich in Snow Leopard bleibe.
 
Zurück
Oben Unten