Upgrade auf Lightroom 6

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Moin,

der Hersteller hat es offenbar gut versteckt: Wo findet man die Möglichkeit zum Upgrade von LR 5.7 auf LR 6?
Ich finde im Netz lediglich die Neukaufoption und CC.

UND: Ich habe einen iMac 27" Ende 2015 mit i7. Mein LR 5.7 läuft insbesondere dann unerwartet langsam, wenn ich Korrekturwerkzeuge oder die 2. Bildvorschau verwende.
Katalog und Fotos liegen lokal auf der SSD.
In LR 6 gibt es ja eine Graka-Unterstützung.
Hat jemand eine Verbesserung der Geschwindigkeit feststellen können in LR 6?

Danke & Gruß
Pat
 
Ich habe den 3,2 GHz AMD Radeon R9 M390 Grafikprozessor mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher.
 
Wie gesagt, leistungstechnisch hinkt LR hinterher. Beim Stapelexport z.B. sind andere gut doppelt so schnell.
 
Tja für Adobe ist nVidia GPU deutlich im Vorteil :D
 
Jein. Also unter OSX auf jedem Fall. Unter Windows ist C1 leider nach wie vor an vielen Stellen mehr als eine Katastrophe :(

Ich hab nur im Studio Windows und Probleme mit Capture Pilot, da sollten sie mal nachlegen.
 
Dann benutzt Du aber vermutlich C1 nicht als Katalog. Dann sei froh, dass Du in diese Falle nicht getappt bist wie ich
 
Zurück
Oben Unten