Upgrade auf Catalina unterbrochen, jetzt kein Startvolume mehr vorhanden.

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Hi, ich versuche ein MacBookAir auf das neueste MacOS Catalina upzugraden.
Es fehle aber an nötigem Speicherplatz.
Ich schaufle einiges in die iCloud, habe nun ca 11 GB auf MacHD frei, versuche es wieder - immer noch zu wenig.
Nun das Problem: MacBook startet jetzt auch nicht mehr mit dem alten MacOS. Es ist nicht mehr in der Auswahl der möglichen Startvolumes.
Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, um den Mac von außen zu starten, um dann weiter Raum zu schaffen für Catalina? Oder geht es etwa um die für Catalina nicht ausreichende Größe des Arbeitsspeichers?
 
habe nun ca 11 GB auf MacHD frei, versuche es wieder
Das ist zu wenig. Definitiv. 20% der Kapazität sollte man immer frei halten.
Welche Möglichkeiten gibt es, um den Mac von außen zu starten, um dann weiter Raum zu schaffen für Catalina?
Dann musst du jetzt erstmal dein Backup wiederherstellen, aufräumen und dann die Installation erneut starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Das Problem ist, dass ich nicht auf das BackUp zugreifen kann.
Ich habe die Festplatte mit den Timemachine Backups angeschlossen, es wird aber nicht als Startvolume erkannt.
 
Es nützt nichts in die iCloud zu laden. Das wird ja automatisch wieder auf den Rechner synchronisiert.

iCloud synchronisiert, und lagert nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten