1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Upgrade auf Catalina unterbrochen, jetzt kein Startvolume mehr vorhanden.

Diskutiere das Thema Upgrade auf Catalina unterbrochen, jetzt kein Startvolume mehr vorhanden. im Forum Mac OS X & macOS.

  1. cdeub

    cdeub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hi, ich versuche ein MacBookAir auf das neueste MacOS Catalina upzugraden.
    Es fehle aber an nötigem Speicherplatz.
    Ich schaufle einiges in die iCloud, habe nun ca 11 GB auf MacHD frei, versuche es wieder - immer noch zu wenig.
    Nun das Problem: MacBook startet jetzt auch nicht mehr mit dem alten MacOS. Es ist nicht mehr in der Auswahl der möglichen Startvolumes.
    Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, um den Mac von außen zu starten, um dann weiter Raum zu schaffen für Catalina? Oder geht es etwa um die für Catalina nicht ausreichende Größe des Arbeitsspeichers?
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.755
    Zustimmungen:
    3.510
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Das ist zu wenig. Definitiv. 20% der Kapazität sollte man immer frei halten.
    Dann musst du jetzt erstmal dein Backup wiederherstellen, aufräumen und dann die Installation erneut starten
     
  3. cdeub

    cdeub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Danke! Das Problem ist, dass ich nicht auf das BackUp zugreifen kann.
    Ich habe die Festplatte mit den Timemachine Backups angeschlossen, es wird aber nicht als Startvolume erkannt.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.950
    Zustimmungen:
    6.567
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es nützt nichts in die iCloud zu laden. Das wird ja automatisch wieder auf den Rechner synchronisiert.

    iCloud synchronisiert, und lagert nicht aus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...