Upgrade auch ohne CD möglich?

B

bimi81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne mein Betriebssystem von 10.3.9 auf 10.4. upgraden, hab aber nicht wirklich Lust dafür großartig viel Geld auszugeben => sprich also ohne Tiger.

Geht das?
Und wenn ja: Wie?

danke,
lg,
bimi
 
Nö, geht nicht.
 
… wie sollte es auch?
 
ich frag halt lieber vorher mal nach, bevor ich wieder ein Opfer der Industrie werd!
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Das Update von 10.3.x auf 10.4.x ist kostenpflichtig. Du wirst also nicht darum kommen, dir den Tiger zu kaufen.

Gruß,

dejes
 
vielen Dank für die Antwort, auch wenn Sie mich nicht unbedingt glücklich macht.

lg,
bimi
 
Du kannst den Tiger aber auch überspringen und auf Mac OS X 10.5 Leopard warten ;)
 
Obwohl es nicht gerne gehört wird: Es gibt diverse Möglichkeiten, ohne die CD auf 10.4 upzudaten. Doch im Forum wirst du keine Hilfe bekommen! Vergiss es also lieber wieder und kauf dir den Tiger oder warte auf Leopard!
 
dejes schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Das Update von 10.3.x auf 10.4.x ist kostenpflichtig. Du wirst also nicht darum kommen, dir den Tiger zu kaufen.

Ich habe einige Monaten nach dem Kauf meines damaligen iBook (10.3) den Tiger geholt.

Als ich nun DIESEN Tiger auf meinem MacBook installieren wollte ging das nicht... finde ich nicht gerade Kundenfreundlich!!

Ja, okey, der Tiger ist ja dabei... trotzdem finde ich das etwas unverschämt, denn schliesslich habe ich dafür Geld ausgegeben...

Gruss,

Manu
 
Manuwj schrieb:
Als ich nun DIESEN Tiger auf meinem MacBook installieren wollte ging das nicht... finde ich nicht gerade Kundenfreundlich!!

Hallo, hast du mitbekommen, das dein MacBook nen intel-prozessor hat..... was bedeutet, das du ein grundsätzlich anderes system hast, das sich zwar auch 10.4 Tiger nennt.

...als du dein system für das iBook gekauft hast, gab es noch gar keine intel-books. Heute wäre das system, wenn man es kaufen könnte ein "universelles" und liesse sich auf beiden hardware arten installieren

wenn du nen Diesel fährst, kannst du auch kein Benzin tanken :)
 
in2itiv schrieb:
Hallo, hast du mitbekommen, das dein MacBook nen intel-prozessor hat..... was bedeutet, das du ein grundsätzlich anderes system hast, das sich zwar auch 10.4 Tiger nennt.

...als du dein system für das iBook gekauft hast, gab es noch gar keine intel-books. Heute wäre das system, wenn man es kaufen könnte ein "universelles" und liesse sich auf beiden hardware arten installieren

wenn du nen Diesel fährst, kannst du auch kein Benzin tanken :)

Schon gut, schon gut :)

ich dachte nur, da Steve auf der Keynote gesagt hat, dass sie sich schon bei der Entwicklung von Tiger (und allen iApps) auf das "NEUE" vorbereitet hatte, dacht ich da sei schon alles drin.

Ist wohl nicht so, und lässt sich wohl auch nicht ändern... Naja, was solls... vielleicht kauf ich mir ja mal einen G5 Dual... wenn dann die Xeons nicht mehr so teuer sind und jeder einen neuen braucht... :)

Gruss, Manu
 
Zurück
Oben Unten