updates von nicht (mehr) installierten Progs ignorieren/löschen?

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo werte Userschaft,

habe auf dem neuen Rechner einige bisherige Programme nicht mehr installiert, die ich über den Appstore mal erworben/installiert hatte.

Nun stehen für drei Programme updates in der Liste, die ich aber nicht mehr benötige.

Frage: Wie kann ich diese überflüssigen updates aus der Liste löschen und damit die rote Drei am Appstoresymbol eliminieren?

Besten Dank im Voraus.

Holger
 
Sicher, dass die besagten Apps wirklich/richtig gelöscht wurden? (z.B. über das Launchpad)

Bei mir erscheinen zumindest keine Update-Hinweise für Apps, die ich nicht mehr installiert habe.
 
Yep, z.B. Evernote ist nicht installiert, ebenfalls Pages und Numbers. Und für die stehen nun updates in der Warteschlange.
 
Und du hast sie auch nicht in einem Backup auf einer extern angeschlossenen Platte?
 
Hast du einen Klon auf einer externen Platte (oder zweite Partition) angeschlossen?
Ansonsten meine ich man kann Updates per Rechtsklick auf die Schaltfläche ausblenden.
 
Alles quasi nein, da der neue Rechner (leider) per clean update aufgesetzt wurde und das alte Backup gelöscht ist.
Externe Platte mit neuem Backup hängt auch nicht dran.
 
Aha! Hat sich von selbst aufgelöst. Wahrscheinlich musste der Rechner erst erkennen, dass es das nichts mehr zum updaten gibt. Trotzdem danke für all eure Tipps, Fragen und Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Habe selbiges Problem. Und leider löst es sich bei mir nicht von selbst. Evernote wird immer wieder (mit AppCleaner) komplett gelöscht. Dennoch werden mir immer wieder regelmäßig Updates im Mac App Store dafür angezeigt. Nervt mittlerweile sehr. Ich kann die Updatemeldungen nur wegbekommen wenn ich auf "updaten" klicke. Dann wird Evernote wieder neu installiert.
Im Store kann ich diese Updates auch nicht mit Rechtsklick ausblenden. Den Kauf von Evernote habe ich dagegen schon seit langem ausgeblendet, nutzt aber nix. Hat niemand eine Lösung?
 
Aaaaaargh! Gerade erst wieder gelöscht... und schon wieder.
Bildschirmfoto 2018-06-12 um 13.49.46.png
 
Schau mal mit EasyFind, ob irgendwo noch Reste von Evernote sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert H.
Nix zu finden. Es sind keinerlei Dateien oder Ordner mit oder von Evernote mehr vorhanden.
Aber vielen Dank für den Tipp mit EasyFind. Scheint ne sehr gute Such-App zu sein.
 
Hat aber leider in meinem Fall auch nichts gebracht. Muss jetzt leider wohl oder über Evernote wieder installieren um nicht dauernd mit der Update-Meldung genervt zu werden.
 
Da blinkt doch nichts auf. Und wenn du weisst, daß drei Updates angezeigt werden, die du nicht brauchst, kannst du die "3" ja ignorieren und erst schauen, wenn der Zähler ansteigt.
 
Oder auch nicht komplett...

Was passiert denn, wenn du Evernote ganz klassisch über das Launchpad entfernst?
Dasselbe!
AppCleaner findet auch noch 2 weitere zu Evernote gehörende Dateien und löscht diese. Einen echten Uninstaller für Evernote gibt's nicht.
 
EasyFind findet hier nicht mehr als der AppCleaner.
 
Mit Easyfind mal nicht nur nach "Evernote" sondern auch nach dem Namen des Herstellers suchen.
 
Zurück
Oben Unten