Updates von Apps

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen meiner Apps auf dem iPad ne kleine Wolke ist. Tippt man die App an steht da „App konnte nicht geladen werden“. Weiß jemand, was genau sich hinter dieser Meldung verbirgt? Vermutlich geht es dann um ein Update, aber wieso wird das nicht einfache wiederholt?
 
Wird eine App über einen längeren Zeitraum nicht verwendet, wird diese in die Cloud (daher die Wolke) ausgelagert, um Platz auf dem internen Speichermedium nicht unnötig zu belegen. Will man diese dann verwenden, wird sie da-hoc installiert, was bei dir scheinbar in diesem Fall nicht gelungen ist (warum auch immer).
Irgendwo in den Einstellungen kann man das ändern/abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Danke, das muss ich mir mal in den Einstellungen ansehen.
 
Unter: iTunes & App Stores -> Unbenutze Apps auslagern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und dg2rbf
"Vorausgesetzt, die App ist noch im App Store erhältlich!"
Wenn ein Aktualisieren nicht mehr möglich ist, dann ist das der Grund.
 
Oder die app ist größer als dein datenvolumen...

ggf mal im wlan versuchen
 
Alles gut, hat doch geklappt. Genau das mit der genannten Einstellung war der Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten