Updates von Apps aus dem App Store nicht mehr möglich

Diskutiere das Thema Updates von Apps aus dem App Store nicht mehr möglich im Forum Mac OS Apps.

  1. MrVale

    MrVale Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    Hallo!

    Seit neuestem kann ich weder auf meinem iMac 27" 2017 mit macOS 10.14.2, noch auf meinem MacBook Pro 2015 mit demselben Betriebssystem Updates im App Store vornehmen. Es erscheint, Sekunden nachdem ich auf „Update“ gedrückt hab, immer die Fehlermeldung (siehe Anhang):

    „Das Update konnte nicht beendet werden.

    Die Produktverteilerdatei konnte nicht geprüft werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder wurde nicht ordnungsgemäß signiert.“
    Teilweise kann ich auch keine neuen Apps herunterladen. Da erscheint dieselbe Fehlermeldung. An meinem Internet kann es nicht liegen, die 200.00er-Leitung sollte schnell genug sein.

    Woran kann das liegen? Was kann ich machen, um das Problem zu beseitigen?
    Bildschirmfoto 2019-01-11 um 19.25.01.png
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.935
    Zustimmungen:
    3.731
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich würde mal die Kombinationsaktualisierung 10.14.2 drüber installieren.
     
  3. MrVale

    MrVale Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    Nachdem in der Zwischenzeit einige Updates für macOS veröffentlicht wurden, ich alle diese installiert hab und zusätzlich auch Combo-Updates drüberlaufen hab lassen, ändert sich nichts ab dem Ausgangsproblem.

    Ich kann keine Updates im App Store machen…
     
  4. MrVale

    MrVale Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    Hat niemand eine Idee, was ich machen kann? Das ist ja schon eine größere Einschränkung, die ich dadurch habe… Ich kann keine neuen Apps mehr runterladen…
     
  5. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    1.214
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    macos neu installieren
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...