Updates sind da!

eXiNFeRiS schrieb:
Bingo, und genau das macht der paranoide Android. Er warnt davor das dieses angebliche Bild nicht mit der Standard-Applikation geöffnet wird.

Das ist nun aber Aufgabe von Apple. Ständig ein Zusatzprogramm laufen zu haben, das aufpasst, das ist doch M$ Niveau. Und wenn man's mal vergisst zu starten ist man wieder genauso nass.
 
Sodala. Neue Erkenntnisse:

Wenn man die Funktion mit dem "Sichere Dateien ausführen" aktiviert bringt Safari diese Meldung:

safari.png


Das ZIP Archiv wird entpackt, die Datei Heise.jpg wird aber NICHT ausgeführt!! Allerdings wird sie immer noch ausgeführt wenn man darauf klickt.

Saft bringt diese Meldung:

saft.png


Das ZIP Archiv wird auch entpackt, die Datei Heise.jpg wird ebenfalls NICHT ausgeführt, allerdings ist sie auch NICHT MEHR AUSFÜHRBAR!!

Ich habe hier diverse Tests durchgeführt und es ist ausser durch diese Lücken in Safari und Mail NICHT möglich diese Datei lokal auszuführen ohne dass man darauf klickt. Allerdings frage ich mich warum Apple nicht entweder diese "Sicher Dateien" Funktion gleich rausgelassen hat oder es wie Saft macht und eine solche Datei einfach nicht mehr ausführbar macht. Wie Saft das macht weiß ich allerdings nicht. Die Datei an sich sieht haargenau so aus, allerdings öffnet sich nur noch das Terminal beim Klick auf die Datei und sonst passiert NICHTS.
 
dann halt damit absichern. Somit kriegt man ne Anfrage wenn irgendwas ans Terminal will. Aber X11 könnte IMO auch mit Skripten angefahren werden, 100% ist das vielleicht immer noch nicht.
 
wolf32 schrieb:
Super, der Heise-Exploit funktioniert nicht mehr. Das war es dann vorerst wohl mit dem ersten 'Virus' für OSX. :)
Komisch, bei mir funktioniert der noch. Öffnet immer noch das Terminal und sagt ich bin verwundbar. Sehr merkwürdig.
 
Sorry, lesen hilft.
 
Hi!

woher wusste ich nur, das Apple das so nicht fixxen wird mit einem Patch wie es eigentlich korrekt wäre?

Und anscheinend hat Apple es auch nicht verstanden wo denn das Problem eigentlich liegt wie auch viele User hier nicht:

Post1 zum Thema von mir
Noch ein Posting

Ich will hier sicherlich nicht sage das ich der einzige wäre der das gemerkt hat, aber anscheinend hats die Masse immer noch nicht kapiert wo das Problem eigentlich liegt...

Und das Forum hier, benötigt auch gut 6h bis einer draufkommt das die Lücke immernoch da ist. Da wird lieber erst getestet ob FrontRow noch Filme und Musik sharen kann, als das wirklich essentielle zu probieren : SicherheitsUpdates :rolleyes:
 
gut im safari wird man gewarnt, wenn ich aber per email diverse heise.jpg oder wasweissich.pdf datei bekomme und darauf klicke - dann öffnet sich wider erwarten nicht vorschau sondern das terminal und das skript wird sofort ausgeführt. von daher erkenn ich nicht den sinn des updates. was mails angeht ist man genauso gefährdet wie vorher
 
E. Hindman schrieb:
Das ist nun aber Aufgabe von Apple. Ständig ein Zusatzprogramm laufen zu haben, das aufpasst, das ist doch M$ Niveau. Und wenn man's mal vergisst zu starten ist man wieder genauso nass.

Den Androiden kann man nicht vergessen auszuführen da er beim Systemstart als Haxie ausgeführt wird. Ich habe viele Programme von Unsanity als Haxie im APE laufen von daher stört mich das eine mehr auch nicht wirklich.

@VXRedFR
ich gehe schon davon aus das die Mehrheit der User hier wissen um welchen Fehler es sich hierbei handelt und es dürfte auch jedem klar sein das dies genau mit jeder anderen x-beliebigen Dateiart betrieben werden kann. Fakt ist aber das Unsanity in der Lage ist diese Dateien zu erkennen und Apple nicht in der Lage ist dies in sein OS einzubauen. Und du hast Recht...ich schau mir auch nicht jede kleine Datei von allen Seiten an bevor ich sie öffne ;)
 
xell42 schrieb:
Hey, endlich werden die Interpeten mit "The" am Anfang wieder alphabetisch einsortiert (z.B. "The Beatles" unter B) :D
Spät, aber doch! Und dass der Exploit nicht mehr funktioniert ist natürlich auch beruhigend.

Geht bei mir auch nicht.
Security- und iTunes-Update ansonsten problemlos installiert.

Grüße
...mammuut
 
wurde schon geklärt was zu tun ist, wenn FrontRow sagt, dass iTunes aktualisiert werden müsse?

Falls nicht:
- iTunes ggf. beenden
- iTunes neu starten, Lizenzvertrag bestätigen
- ggf. Benutzer ab-/anmelden (oder gar neu booten?)

Dann soll es gehen (ich hab leider kein Frontrow)
 
elastico schrieb:
wurde schon geklärt was zu tun ist, wenn FrontRow sagt, dass iTunes aktualisiert werden müsse?

Falls nicht:
- iTunes ggf. beenden
- iTunes neu starten, Lizenzvertrag bestätigen
- ggf. Benutzer ab-/anmelden (oder gar neu booten?)

- Rechte reparieren kann auch nicht schaden
 
Vielen Dank... :)
 
Hi,

kann seit dem iTunes update keine Songs mehr importieren. Passiert einfach nix. :(

Hauser
 
@Hauser: Rechte reparieren, Combo-Update(!) für 10.4.5 aufspielen, iTunes erneut installieren und einen Neustart nicht vergessen. Viel Glück ;)
 
Danke f. den Hinweis

du warst natürlich viel schneller - supi und viel spass damit
 
Zurück
Oben Unten