1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

updates sichern...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von nobste, 29.06.2005.

  1. nobste

    nobste Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir einer sagen, wie ich die systemupdates sichern kann? wenn ich eine neuinstallation machen möchte, dann müsste ich ja alle updates wieder ziehen. oder wie oder was :)
    mfg & thx
     
  2. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ganz einfach: In der Softwareaktualisierung gibt es im Menu unter Aktualisieren den Punkt "Paket installieren und behalten"

    Damit speichert er die auf der HD und du kannst die wunderbar mit Dir nahmen... wohin auch immer :)

    Apfeldompteur

    P.S. Das hätte auch die Suchfunktion gewusst *g*
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Wer macht schon Neuinstallationen auf einem Mac? ;)
     
  4. oder von der apple-website herunterladen
     
  5. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich... gmbl... siehe hier .... *g*
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Na gut. Abgesehen davon, dass sich da bestimmt noch eine elegantere Lösung gefunden hätte, ist eine Neuinstallation eher nicht die Regel. Ich habe meinen Mac setzt seit 2003 und musste noch nie neu installieren. In dem Zeitraum hätte ich Windows sicher schon mehrfach eine neue Chance geben müssen.
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    116
    Es gibt ja auch die Situation dass man über einen weiteren Mac verfügt, der aber keinen Internetanschluss besitzt.
     
  8. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Auf die elegantere Lösung habe ich ja auch gehofft, aber irgendwann nervt das gewaltig und selbst nach dem durchlesen des halbe Internets habe ich nix dazu gefunden....

    Apfeldompteur
     
  9. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon oben gesagt: "Installieren und behalten" auswählen. Danach liegen die Packages in /Library/Packages/

    Saruter