Updates per Zeitplan steuern...

K

KLPsAUGER

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi @ all !!!

Ich suche dringend nach einer Lösung für folgende Problematik:

Ich arbeite in einer IT-Firma und wir betreuen einen Kunden, welcher nur iMACs im Einsatz hat.

Jetzt möchte dieser Kunde von uns eine Lösung haben, in welcher wir nach einem festgelegten Zeitplan (z.B. immer Freitags um 17 Uhr) alle iMACs untersuchen ob Updates zur Verfügung stehen und diese dann auch automatisch installiert werden.

Das ganze sollte so ablaufen...

Sofern der jeweilige User vergisst seinen iMAC anzulassen, soll dieser zum festen Zeitplan (z.B. immer Freitags um 17 Uhr) sich automatisch einschalten und hochfahren. Danach soll der iMAC automatisch nach allen verfügbaren Updates
 
Ich arbeite in einer IT-Firma und wir betreuen einen Kunden, welcher nur iMACs im Einsatz hat.
und statt für dein gehalt zu arbeiten, sollen jetzt wir user eine kostenlose lösung für dich finden, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und orcymmot
Sorry, aber dass es immer wieder solche Leute gibt die nicht einfach jemanden helfen möchten und Spaß daran haben jemand geholfen zu haben.

Ich denke eben, eine Hand wäscht die andere. Ich bin eben nicht in der MAC-Welt fit sondern eher in der Windows-Server-Welt.

Ich persönlich helfe auch gerne Leute ohne solche Gedanken wie Du zu haben. Ich bin immer wieder gerne dazu bereit anderen zu helfen und freue mich auch immer wieder wenn ich jemanden helfen konnte.
 
helfen und gegen geld bezahlte arbeit erledigen sind zwei paar schuhe ;)

warum nehmt ihr geld von euren kunden anstatt nicht einfach euren kunden zu helfen und spaß daran zu haben, geholfen zu haben?

warum nimmst du geld von deinem arbeitgeber anstatt nicht einfach deinem arbeitgeber zu helfen und spaß daran zu haben, geholfen zu haben?
 
1. Bin ich nicht der Chef in dieser Firma...
2. Wenn Du nicht helfen kannst bzw. möchtest dann lass doch bitte einfach Deine Kommentare, denn diese spammen diesen Thread nur unnötig zu
 
wir sind ein forum und erledigen nicht die arbeit von it firmen, die sich dafür von deren kunden bezahlen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und orcymmot
typischerweise kannst du checks und updates mit einem script und "softwareupdate" laufen lassen. zeitgesteuert dann via launchjob/cron.
bei mehr als 3 rechnern würde ich auch eine managementsoftware in betracht ziehen, wie @bowmans ARD, JAMF oder Munki.

was das rechner-anschalten angeht, hast du bei macs schlechte karten, wenn sie tatsächlich ausgemacht werden.
remote boot (WOL) geht nur aus dem standby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Zurück
Oben Unten