Updates Pages und Numbers bei Admin-Account und Standardbenutzer

A

apfelson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,


am Montag ist mein iMac 2019 27 Zoll gekommen.
Das Einrichten hat gut geklappt, bei einer Sache habe ich allerdings leider ein Problem:


Ich habe einen Admin-Account "Hans" erstellt. Mit der Apple-ID von Hans.
Zusätzlich habe ich einen Benutzeraccount (Standard) "Hilde" erstellt.
Ich habe nun die Meldung bekommen, dass für "Pages" und "Numbers" Updates zur Verfügung stehen.
Im Admin-Account "Hans" konnte ich die Updates einspielen. Hat geklappt. :)


Dann habe ich versucht, im Benutzeraccount (Standard) "Hilde" im App-Store diese Updates mit
der Apple-ID von "Hans" herunterzuladen. Das klappt leider nicht.


Meine Fragen:

1) Muss für den Benutzeraccount (Standard) "Hilde" eine eigene Apple-ID erstellt werden?

2) Ich hatte gehofft, dass es ausreichen würde, wenn der Admin die Updates der Apps in seinem Account durchführt.
Dass dadurch automatisch auch die Apps der Benutzer erneuert werden. Dem ist aber wohl nicht so, oder?

Sehr würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

Vielen lieben Dank und Grüße
 
E sollte eigentlich reichen, wenn du die Aktualisierungen nur einmal herunterlädst, da die Progamme ja im entsprechenden Systemordner sind, auf den beide Konten zugreifen. Vielleicht hilft es, einfach mal einen Neustart zu machen.
 
Den iMac hatte ich 2x komplett heruntergefahren und ausgeschaltet. Die Hinweise, die Apps (Pages und Numbers) im Benutzeraccount zu aktualisieren, sind leider geblieben. :-(
 
Habe den iMac eben eingeschaltet. Die Hinweise bezüglich der Updates erscheinen jetzt nicht mehr.
Die Apps sind im Benutzer-Account auf dem neuesten Stand. :)
 
Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Zurück
Oben Unten