Updates nicht möglich - nicht alle Zugriffsrechte

K

Kalaschnikov

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen? Meine Updates bei firefox oder skype auf dem iMac scheitern an folgender Meldung:

Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.

Habe schon über FDP die Zugriffsrechte repariert. Hat nichts geholfen. Muß ich die Programme komplett löschen und dann neu installieren?
 
Danke berbel01 für die grundlegenden Tips.
Löst allerdings nicht mein Problem, da auch bei richtigem Installieren von Programmen von einer dmg-Datei weiter diese Meldung kommt: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben. Kann es etwas damit zu tun haben, daß ich auch seit geraumer Zeit Windows XP auf einer zweiten Partition auf meinem iMac, OS X10.6.6, installiert habe?
 
Ich kenne nur diese Meldung, wenn man als "Benutzer" versucht zu installieren. Du brauchst aber Admin rechte :)
 
Tja, die Admin-Rechte habe ich ja. Bin einziger Benutzer und Admin, hmm ...
 
Danke berbel01,
ich habe das Problem gelöst, indem ich die alte programmversion komplett gelöscht und dann die neu installiert habe. Da tauchte die o. g. Meldung dann nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten