Updates können nicht mehr runtergeladen werden!

C

chrisvschaefer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

seit der Installation von Leopard kann ich die Auto-Updates aus dem Netz nicht mehr laden. Kur vor Ende des Entpackens der Pakete kommt die Fehlermeldung:

"Keines der markierten Updates konnte gesichert werden. Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Datei kann nicht geöffnet werden (-3001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut."

Die Verbindung zum Internet funktioniert aber korrekt und die Firewall-Einstellungen habe ich auch nicht verändert.

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße,

Christian
 
Das Problem habe ich auch und suche noch die Lösung. Meine Updates installiere ich von Hand übers Terminal. Das läuft prima ...
 
Update abgerbochen - jetzt habe ich leider auch dieses Problem!

Gleich am ersten Tag habe ich es leider eilig gehabt und den Updateprozess unterbrochen seitdem meckert der Softwareupdater!

Diese Meldung kommt:

Da muss ich doch sicher nur die richtige Datei von der Festplatte löschen....

Danke für eure Aufmerksamkeit!
 

Anhänge

  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    50,9 KB · Aufrufe: 88
Hm, vielleicht die .plist aus Library/Updates löschen?
 
das hilft leider nicht!
 
Vielleicht hilft es ja, das letzte Combo-Update von der Apple-Seite zu ziehen und komplett zu installieren. Das sollte auch ggf. unvollständig gelaufene Updates reparieren können.

HTH
R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nulle.sushi
Danke. Das war ein guter Hinweiß! habe lediglich das betreffende paket geladen, womit das Problem umschifft wäre! Einfach aber gut ;)
 
1. Migration- und DVD/CDShari.. und
2. Security Update 2008-007
lassen sich weder einzeln, noch zusammen installieren. Die Installation fängt an, bleibt aber dann irgendwann stecken und aus ist es mit den Updates.
Ist das normal für MAC?
 
Zurück
Oben Unten